Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Laut meiner Werkstatt soll das Ganze wohl mit dem Rlink zusammen hängen. Bis Mitte 2017 soll es da ein (neues?) geben was wohl komplett ausgetauscht wird - sprich Bildschirm auch. Sind wir drauf gekommen weil mein Bildschirm von innen einen kleinen Riss hat und eh getauscht werden müsste .

  • Dann müssten ja alle, die dieses Problem haben, einen Riss im Display haben. Durch das R-Link Update, wenn es in diesem Leben nochmal kommt, soll es aber behoben sein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hoffe so sehr das das Update bald kommt, ich geniesse diese Ambientbeleuchtung so sehr, jedoch ist das Flackern im fahrenden Zustand manchmal unerträglich!
    Hab sie jetz schon auf 30% runtergedreht und hoffe das es dann weniger flackert oder es zumindest nicht so auffällt!
    Wenn aber das Rlink getauscht werden müsste heisst das dann nicht auch das man schon das neuere mit android und apple bekommt?

  • Dann könnte sich Renault allerdings einen zusätzlichen Reibach machen und die Freischaltung für 150 € oder so verkaufen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Laut meiner Werkstatt soll das Ganze wohl mit dem Rlink zusammen hängen. Bis Mitte 2017 soll es da ein (neues?) geben was wohl komplett ausgetauscht wird - sprich Bildschirm auch. Sind wir drauf gekommen weil mein Bildschirm von innen einen kleinen Riss hat und eh getauscht werden müsste .

    Auch ich habe ja dieses Problem mit dem defekten Display und ein leichtes Flackern habe ich auch festgestellt beim beschleunigen und im Stand.


    Wird da nicht nur das Display getauscht sondern das ganze R-Link? Heist das dann auch Android Car? Nicht das ich das bräuchte, aber die technische Seite interessiert mich dann doch.

    Megane 3 GT 160 dci 5-Türer


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose) in schwarz


    Megane 4 GT 205 EDC 5-Türer (Alcantara, HUD, Bose, Kamera, "save cruising") in blau

  • das Problem der flackernden Ambientebeleuchtung ist weiterhin bekannt bei Renault. So die Aussage meines Werkstattchefs heute. Die laufende Produktion wurde bereits geändert, es sind neue Module verbaut worden. Diese hat mein AH nun bestellt, nun abwarten bis die geliefert werden, da aktuell nicht verfügbar...so der aktuelle Stand zu diesem Thema