Alles zum Renault Megane IV RS

  • Also ich muss ehrlich sagen, bisher hat mich von den Bildern so jetzt noch nix richtig umgehauen, dass ich sage "Will ich unbedingt haben!". Außer die Blinker in der C-Signatur, die würde ich mir auch gönnen wollen :m0045:
    Aber das kann sich ja noch ändern wenn der RS dann final und ohne Tarnung vorgestellt wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich find das echt nicht schlecht, wenn man das mal mit Golf / GTI / R vergleicht oder A3 / S3 / RS3 sind die Veränderungen ja in ähnlichem Ausmaß da. Interessant werden bestimmt auch noch die Lufteinlässe und die Seitenschweller.
    Und je normaler die bremsscheiben desto günstiger wird auch Inspektion / Wartung; vernünftig bremsen werden sie schon.


    Also für mich wird das - solange die Versicherung da in einem guten Verhältnis zum GT steht und nicht zu weit hoch geht (wie bei mir zum Beispiel beim Clio RS, der hätte mich im Jahr 600€ mehr als der GT gekostet) - defintiv eine sehr wahrscheinliche Option für nächstes Jahr wenn Renault meinen ordentlich ankauft.

  • Ist nur dann notwendig wenn man auch mal Gas gibt, (das is das rechte Pedal) :P
    Btw. Der mittige Auspuff is so sexy, hoffe es wird einen weg geben das beim GT auch so zu verbauen, scheiss aufs Reseverad ^^