Beiträge von HTK4

Ich habe da so eine komische Vermutung. Der Händler wollte nicht mal um ne halbe Tankfüllung handeln, haben sogar den Sprit im Tank noch abgesaugt vor Auslieferung. Bei der Probefahrt war er 1/4 voll weil die noch getankt haben. Bei Abholung selber Kilometerstand und auf Reserve, aber HU haben die trotz 5 Monate Rest HU noch freiwillig von sich aus neu gemacht? Wir durften deswegen das Auto auch nicht mitnehmen bei Kauf und mussten ein 2. Mal dahin. Angeblich wegen Aufbereitung zur Auslieferung, steht auch so im Vertrag. Als wir es abgeholt haben war es weder gewaschen noch ausgesaugt. Die 5 Monate HU wären noch in der Gewährleistung von 6 Monaten Beweisumkehr, also wäre da eine problematische AU aufgetaucht, hätte der Händler schlechte Karten dem Kunden gegenüber, so würde das erst in 2 Jahren ans Licht kommen.

Das Ruckeln lässt sich nicht rekonstruieren außer auf das Drehzahlband. Heute war es trotz Provokation erst nicht da, egal ob kalt oder warm, dann auf dem Rückweg einmal, aber kein weiteres mal. Morgen früh muss ich früh zur Arbeit, da ist es kälter, mal gucken was dann passiert

WoW, danke für die Antwort, hätte ich auf Grund der Zeit nicht mit gerechnet :thumbup:

Im Grunde war genau das mir schon klar was ich so gelesen habe. Mir war nur nicht klar das es mit dem Steuergerät dann wirklich Plug and Play ist.

Gut, Scheinwerfer C Light Valeo 150-200€ pro Stück. Steuergerät für 30€ im Paar erhältlich, aber kein Plan ob das passt, original Renault pro Stück 100€., also zusammen 600€.

Ja das ist schon eine Stange Geld, allerdings finde ich dieses Low Budget Baumarkt LED Tagfahrlicht schon peinlich und eher überflüssig da es weit weg von der Sichtbarkeit des Scheinwerfers ist. Das C Light ist schon ziemlich das beste Tagfahrlicht was ich gesehen habe.

Die neuen Osram H7 LED die es damals noch nicht gab sollen ja ein himmelweiter Unterschied zu allen anderen je dagewesenen H7 LED der ersten Generationen sein....

Ja finanziell nicht wirtschaftlich, wobei wenn ich mit 150€/Stück und 50 € für beide Steuergeräte rechne, 350 € wäre es mir wert. Umbau kann ich selbst.

Mein dci110 hat das Problem auch, habe auch Kraftstoffzufuhr im Hinterkopf, habe jetzt mal den Händler angeschrieben nach 4 Wochen ist das ja eindeutig Gewährleistung. Natürlich keine Antwort, Dienstag ist es eine Woche her, da wird angerufen, wahrscheinlich danach ein Einschreiben geschickt gefolgt von einer Kontaktaufnahme zum Anwalt. Das was da bei der Überhabe vor gelogen und unterm Strich betrogen wurde sagt mir das es anders nicht gehen wird. Hatte schon beim Warten zur Übergabe 2 Gespräche mitbekommen wo andere Kunden auch gerichtlich vor gegangen sind.

Was ich eigentlich zu diesen Additiven aka Tuenup etc. sagen wollte: Renault hat in der Bedienungsanleitung ausdrücklich ein Warnhinweis keine Krafstoffzusätze in den Tank zu geben.

Bin neu hier und nachdem ich bereits erfolgreich auf neue Scheinwerfer mit dem C-Edge Tagfahrlicht umgestiegen bin,

Glaube DU bist schon länger nicht hier gewesen, aber falls Du das liest, wie hast Du das gemacht? Hatte nach nem Thema von Dir dazu gesucht aber nichts gefunden