Beiträge von Flachzange

uh.newyork meint damit, ob du das RLink2 System hast (also Phase 1) oder das Facelift Modell mit Easy Link.
    Mit Easy Link System ist es eher schwierig mit DTT4ALL dort allgemein was an den Konfigurationen zu verändern.

Wenn es RLink2 ist würde das theoretisch funktionieren - ich weiß es aber gerade nicht zu 100%.

Ich denke aber, weil es ein 2022 Meggy ist, ist es mit Easy Link ausgestattet, also ist DDT4ALL nichts so schnell zu verändern bzw zu konfigurieren.

Aber hat das Tacho keine Drehzahlanzeige? Versuch doch mal am Lenkrad (Rechte Seite) den Knopf über "OK" zu drücken - also das Symbol mit den Rechtecken.

Ok, in deinem Fall wird gegenüber der Kraftabgebene Seite gezählt, sozusagen fängst du bei der Steuerseite an zu zählen.

Die 1,2 Tce sind, wie es bereits beschrieben wurde, anfällig, dass sie Einlassventile verkoken bzw. sich da der Ölnebel mit der Zeit festsetzt und so den Einlass immer mehr blockieren.

wie werden eigentlich die Zylinder gezählt? Zylinder 1 bei der Steuerkette?

Das hängt ganz von deinem Motor ab.

Entweder zählen die an der Kraftabgebene Seite und die etwas neueren gegenüber der Kraftabgebene Seite.

Da ich mir manchmal auch unsicher bin, schaue ich nach, welche Zündspüle wo ist (z. Bsp. schaue ich im Diaglogys nach)

Guten Tag,

wurde auch ausreichend Getriebeöl nachgefüllt an der richtigen Öffnung (laut Herstellervorgaben) aufgefüllt?
    Ansonsten könnte mal eine Getriebespülung helfen, ggf. Fehler auslesen lassen (DTC Fehlercodes - was nur Renault Tester können aka "CAN-Clip") oder mal versuchen das Getriebe einlesen bzw. sich neu anlernen zu lassen.

Ggf. mal andere Forum Beiträge (auch anderen Renault Forums) durchlesen, die auf dein Problem passen. Da gab es ja schon den ein oder anderen Beitrag.

MfG

Im Endeffekt macht ein billiger Ölfilter genau das selbe wie ein originaler.

Würde aber trotzdem lieber einen hochwertigen Ölfilter nehmen, um nicht in Gefahr zu laufen, dass der billige doch nicht gut verarbeitet ist.

Ob nun 13 oder 5 Euro.. an einem Ölfilter sollte es nicht scheitern, das Geld für einen Originalen/ Gleichwertigen auszugeben.

Hallo,

das Zeug kann man hier und da kaufen, vlt hat der ein oder andere hier eine schöne Seite. Einfach mal durchsuchen.

Hinter der zerdrückten Stoßstangen könnte wahrscheinlich der Halter von dem Totwinkel Sensor beschädigt worden sein, wobei diese eh dann neu sind bei ner neuen Heckstoßstange. Ansonsten mal schauen, ob bei dem Plasteteil über den Neb'ler was beschädigt wurde, ansonsten sehe ich dort keine weiteren Probleme.

Das Rücklicht links außen bekommste einfach raus, Kofferraum und dort beim heckscheinwerfer ist ein kleiner Filzabdeckung, diese einfach rausnehmen und dann musst du erfühlen, wo ein Plasteschraube (5) zum rausschauben ist. Einfach rausschrauben und Heckscheinwerfer demontieren.

pasted-from-clipboard.png

Bevor du die Heckstoßstange abbauen kannst, musst du dann die andere Rückleuchte außen abbauen (dort die Torx Schrauben lösen - 2 Stück), Hinterräder ab, Radkastenverkleidung abbauen, dahinter ist ein Plastestopfen

pasted-from-clipboard.png

und auf der linken Seite müssten die Kabelstränge sein, diese auseinander machen.

Dann den unteren Diffuser herrausnehmen und dort ggf. weiter Schrauben entfernen, die an der Stoßstange befestigt sind.

Und dann die Heckstoßstange rausbauen.

^So ist es zumindest beim Phase 1 Meggy RS, könnte gerne nochmal für den Phase 2 schauen, brauche dafür am besten deine VIN wenn du magst.

MfG