VA Bremse löst sich nicht

• Hallo.

Mein M4 Grandtour Play mit 100 PS macht Mucken.

Beim Wechsel der Beläge vorn ließ sich der Kolben nur schwer zurück drücken.

Schlussfolgerung von mir ein neuer Sattel muss her. Ein Befreundeter Kfzler baute ihn mir ein. Das Problem war nicht behoben. Dann wurde der Schlauch getauscht. Probefahrt gemacht, schien auch besser zu sein. Wollte es über das Wochenende testen.

Beim kurzen tippen aufs Pedal merke ich immer noch eine Verzögerung.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp?

Morgen soll er wieder auf die Bühne.

Danke fürs lesen und eure Hilfe.

Gruß aus dem Saarland

Martin

• Hallo Mamisch66,

wenn der Bremssattel und die Schläuche neu sind, gibt es noch die Möglichkeit, dass es der Bremsträger ist.

Mein Arbeitskollege hatte auch immer vorne rechts schwergängige Bremse. Er hat den Bremssattel gewechselt, aber ohne richtigen Erfolg, dann wurde der Bremsträger gewechselt und seitdem ist das Problem nicht mehr.

Wurden auch die Bolzen (die den Bremssattel mit dem Bremsträger verbindet) gut gefettet und ist freigängig?

Bremsbeläge gingen auch gut rein?

Falls das Problem immernoch besteht, gibt es noch die Möglichkeit, das Bremssystem mit einem Tester zu entlüften (ABS-Block wird da angesteuert).

MfG

RENAULT Mégane 4 R.S. Trophy - Tonic Orange, Schiebedach, BOSE-Soundsystem, HUD, EZ 2020

• Hallo nochmal. Danke schonmal für die schnelle Antwort und den Versuch zu helfen.

Also der Bremssattel wurde getauscht. Da das Problem weiterhin Bestand wurde auf den alten zurück gerüstet. Dann wurde der Schlauch gewechselt. Mit Tester den Block entlüftet. Bei einer Probefahrt fühlte es sich besser an, noch nicht perfekt. Dachte braucht noch eine einfahrzeit. Aber gestern reichte ein tippen auf die Bremse das es wieder losging. Felge wurde warm bzw heiß. Mit 'Bremsträger' werde ich leider nicht fündig. Ist es der Bremssattelhalter den du damit meinst?

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!