Beiträge von sven_gt

    Also wenn du die von Renault beim Kauf bekommen hast, wird es über einen anderen Kanal anscheinend schwierig.

    Ich habe die B38 nur mit ET45 gefunden.

    Wenn dies so ist, frage mal bei deinem Renaulthändler nach oder schau im Zubehörshop von Renault nach.

    Hallo Toro,

    ich denke nicht, dass da was schleift, das das nicht schmierig werden würde.

    Und dann wäre es wahrscheinlich auch schon eher aufgetreten, oder hast du die Federn/Spurplatten erst seit kurzem verbaut?


    Mal eine andere Frage: Wie warm bzw. heiß ist es gerade bei dir?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Hohlraumkonservierung ist, welche aufgrund von höheren Temperaturen flüssig wird und dann abtropft.

    Ich habe auch letztes Jahr meine Scheibe bei der Kette wechseln lassen, alles ohne Probleme und super Service.


    Zum Thema Werkstattbindung kann ich nur noch hinzufügen, dass einige Versicherungen (u.a. auch die HUK) bei Glasschäden im Vertrag eine Werkstattbindung haben, auch wenn man die generelle Werkstattbindung (z.B. bei Unfallschäden) ausgeschlossen hat.


    Darum kann ich dir nur raten, kontaktiere deine Versicherung und frage direkt nach, ob sie auch die Kosten bei einer Vertragswerkstatt komplett übernehmen würden. Bei der HUK z.B. übernehmen sie bei Austausch der WSS bei der Vertragswerkstatt nur einen bestimmten Arbeitssatz. So könnte es sein, dass du auf den Mehrkosten sitzen bleibst und am Ende mehr als die SB tragen musst.


    Ich wurde letztes Jahr von einer Vertragswerkstatt darauf hingewiesen, dies vor Auftragserteilung mit meiner Versicherung abzuklären.

    Ich habe nun endlich einen Termin gehabt in meinem Autohaus und es wurden bzgl. des Knackens die Domlager als Übeltäter ausgemacht.
    Diese wurden auch getauscht und nun ist das Knacken weg.
    Es ist richtig ungewohnt, dass das Fahrzeug mal nur die Geräusche macht, die es machen soll beim Fahren :thumbup:


    Was ich komisch finde, ist, dass die Domlager erst im letzten Oktober gewechselt wurden und ich bin seitdem nur gut 8000 km gefahren, bis zum Auftreten des Knackens sogar nur gut 6000 km, was mir ein bisschen Sorgen macht bzgl. Kosten nach der Garantie.

    Also bei mir ist es nicht nur direkt nach dem Losfahren, sprich beim Ausparken, sondern auch nach einer längeren Fahrt und dem darauf folgenden Einparken.
    Und auch nicht nur zwei Mal, sondern zweimal pro Lenkradeinschlag.
    War an dem Tag aber auch nur relativ kurz unterwegs, wodurch es sich durch den Fahrtwind vielleicht nicht wieder abgekühlt hat.


    Ich konnte durch die ständig wechselnden und derzeit doch recht kühlen Temperaturen auch noch nicht feststellen, ab welcher Temperatur es auftritt und ob der Fahrtwind schon dafür ausreicht, dass es sich soweit abkühlt, dass das Problem nicht mehr auftritt.

    Dieses Geräusch tritt bei mir ebenfalls seit ca. einer Woche auf.
    Mir ist dazu noch aufgefallen, dass dies wohl temperaturabhängig ist nd nur auftritt, wenn es wärmer ist bzw. der Wagen mit der betroffenenen Seite (bei mir Fahrerseite) länger in der Sonne stand.


    Ich habe es auch schon etwas näher lokalisieren können.
    Bei mir war/ist es aus Richtung Federnaufnahme am Stoßdämpfer.


    Nur als ich am nächsten Tag damit in der Werkstatt war, auich wegen einer anderen Sache, konnte ich es nicht vorführen, da es unter 10°C waren und es nicht aufgetreten ist.


    Aber ich habe demnächst wegen der anderen Sache einen Termin und hoffe, dass ich es dann vorführen kann.


    Sobald ich Genaueres erfahre, werde ich dich informieren.