Beiträge von sven_gt

    Die haben dafür Rollenwagen, die sie unter das Fahrzeug packen, womit sie das Fahrzeug bis zur Rampe rollen und dann reicht meistens schon das "Abschleppseil" der Seilwinde, welches sie dann an das Fahrzeug machen und dieses hochziehen.
    Da gab es mal einen schönen Fernsehbeitrag, bei dem der Abschleppunternehmer vor Aufgaben gestellt wurde, bei denen man dachte, das bekommt der nie hin und er hat alle aufgaben erfolgreich absolviert.
    Da war unter anderem auch das Abschleppen aus einer Tiefgarage mit dabei.


    Edit: Oder halt so wie @eni es gezeigt hat, zumindest wenn die Räder frei drehen können bzgl. Automatikgetriebe, festsitzende Bremsen etc.

    Der RS hat zumindest bei der Erstausrüstern keinen Fernlichtassistenten und ich glaube nicht, dass Renault das geändert hat.
    War auch nur als Hinweis gemeint, dass der Konfigurator "noch" nicht aktuell ist.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass der RS-Monitor entgegen einiger Aussagen hier nicht Serie bei der Trophy-Variante ist.

    Ja, es ist für den Motor ein Unterschied.


    Bei der SSA geht der Motor "nur" in Stand-by, alle Drücke bleiben erhalten und die Steuergeräte bleiben ebenfalls aktiv.


    Wenn du den Motor per Startknopf ausschaltest, fährt alles runter und die Steuergeräte erwarten auch keinen erneuten Start des Motors in naher Zukunft.
    Wie der Motor in "Erwartungsposition" geht, kannst du am Besten hören, wenn du nur die Zündung anschaltest ohne den Motor zu starten.
    Bei eingeschalteter Zündung startet der Motor auch "schneller", da dieser schon auf den Start vorbereitet ist.


    Es kann zwar sein, dass meine Erklärung nicht zu 100% richtig ist, aber so stelle ich mir das vor.
    Korrekturen bzw. Ergänzungen sind gerne gesehen.