Nein, das was kein französischer Text
Beiträge von sven_gt
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Bei mir war das V3-Upgrade eben auch nicht drin, dafür aber ein obligatorisches Update für das R-link2 (<1MB)
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@Stefan84: Ja, es wird auch noch nach der Garantiezeit behoben, wenn du es während der Garantiezeit "angezeigt" hast.
War bei meinem genauso bei der Rückenlehne des Fahrersitzes. Da hatte ich die Verschleißerscheinungen bemängelt und durch eine längere Lieferzeit konnte es erst 4 Wochen nach der Garantie getauscht werden. -
Sehe ich das richtig, dass der Trophy einen silberfarbenen Heckscheibenwischer hat, oder wirkt es bloß so aufgrund der Beleuchtung?
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Den Fehler hatte ich ebenfalls mit besagtem Tausch der gesamten Leuchteinheit.
Bei mir ist der Fehler aber bisher nicht wieder aufgetreten.Jedenfalls ist das ein Fall für die Garantie.
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Die haben dafür Rollenwagen, die sie unter das Fahrzeug packen, womit sie das Fahrzeug bis zur Rampe rollen und dann reicht meistens schon das "Abschleppseil" der Seilwinde, welches sie dann an das Fahrzeug machen und dieses hochziehen.
Da gab es mal einen schönen Fernsehbeitrag, bei dem der Abschleppunternehmer vor Aufgaben gestellt wurde, bei denen man dachte, das bekommt der nie hin und er hat alle aufgaben erfolgreich absolviert.
Da war unter anderem auch das Abschleppen aus einer Tiefgarage mit dabei.Edit: Oder halt so wie @eni es gezeigt hat, zumindest wenn die Räder frei drehen können bzgl. Automatikgetriebe, festsitzende Bremsen etc.
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Der RS hat zumindest bei der Erstausrüstern keinen Fernlichtassistenten und ich glaube nicht, dass Renault das geändert hat.
War auch nur als Hinweis gemeint, dass der Konfigurator "noch" nicht aktuell ist.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der RS-Monitor entgegen einiger Aussagen hier nicht Serie bei der Trophy-Variante ist. -
Und der Fernlichtassistent ist noch immer mit aufgelistet
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Ja, es ist für den Motor ein Unterschied.
Bei der SSA geht der Motor "nur" in Stand-by, alle Drücke bleiben erhalten und die Steuergeräte bleiben ebenfalls aktiv.
Wenn du den Motor per Startknopf ausschaltest, fährt alles runter und die Steuergeräte erwarten auch keinen erneuten Start des Motors in naher Zukunft.
Wie der Motor in "Erwartungsposition" geht, kannst du am Besten hören, wenn du nur die Zündung anschaltest ohne den Motor zu starten.
Bei eingeschalteter Zündung startet der Motor auch "schneller", da dieser schon auf den Start vorbereitet ist.Es kann zwar sein, dass meine Erklärung nicht zu 100% richtig ist, aber so stelle ich mir das vor.
Korrekturen bzw. Ergänzungen sind gerne gesehen. -
Er wollte aber nicht wissen, wie man die SSA ausschaltet, sondern wie man den Motor manuell in Stand-by setzen kann, so wie es die SSA macht, ohne den Motor richtig auszuschalten.
@empeh Mir selbst ist aber keine derartige Funktion bekannt.
edit: ok, du warst schneller mit der Erklärung