Beiträge von sven_gt

    Das stimmt natürlich. So genau kann ich auch nicht sagen, ob er im Oktober bei Auslieferung bei max stand, aber bei einem Neuwagen kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Flüssigkeitsstände bei max sind, außer Sprit natürlich ;)


    Ich werde das einfach mal weiter beobachten.


    @Nicky14: da wird es drauf hinauslaufen, alles testen zu lassen, wenn sich rausstellt, dass die Kühlflüssigkeit "verschwindet"

    Also Sorgen mach ich mir auch noch nicht, ist ja noch genug drin.


    Nein, er stand gerade.


    Was ich nicht gemacht habe, ist, den Deckel ein bisschen zu lösen, damit der Restdruck entweicht, der evtl. noch im System ist.
    Nur da es mein Meg3 auch schon hatte, bin ich da halt bisschen empfindlich und achte genau darauf, da ich bei alle vier Monate gut einen Liter auffüllen musste.

    Hallo, ich habe gestern folgendes Problem eher zufällig festgestellt:


    Mein Kühlflüssigkeitsstand ist derzeit im unteren Drittel zwischen Min und Max. Also derzeit ist also noch genug drin.
    Ich habe es beim kalten Motor festgestellt.


    Da mein Megane III das auch schon hatte, dass er Kühlflüssigkeit "verloren" hat, wollte ich mal fragen, ob ihr das auch kennt.
    Mein Megane III war drei Mal deswegen zum Dichtigkeitstest, es wurde aber nichts festgestellt.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was es sein könnte. Denn eigentlich ist das ja ein geschlossenes System.


    Danke schon mal.

    Die Meldung "Batterie fast leer..." hatte ich auch immer, wenn ich meinen innen gereinigt habe. Ich habe mir schon angewöhnt, die Schlüsselkarte dann außer Reichweite des Autos zu legen, weil alle Systeme aktiv bleiben und er nur drauf wartet, gestartet zu werden.


    Also eigentlich müsste mit der Batterie alles in Ordnung sein nach einem Jahr.

    ganz genau, ich habe den Befehl "herunterschalten" bei meinem M3 auch immer ignoriert, wenn ich zwar Gas geben wollte, aber halt nicht die maximale Leistung haben wollte.


    Ist aber auch nur eine Sache der Gewöhnung ;)

    Damit "sagst" du deinem Auto auch, dass du jetzt die volle Leistung abrufen willst und schnellstmöglich beschleunigen willst. ;)


    und wie @Georg1975 schon gesagt hat, ist es auch dazu da, den Begrenzer abzuschalten. Und sobald du wieder unter die eingestellte Geschwindigkeit kommst, aktiviert sich der Begrenzer wieder.

    Bei einem solch neuen Wagen geht es auch noch immer um eine Wertminderung, die in einem Kostenvoranschlag nicht aufgelistet wird.
    Bei einem 10 Jahre alten Auto würde ich auch von einem Gutachten, Anwalt absehen (war letztens der Fall bei uns), aber bei einem Wagen, der nicht mal ein Jahr alt ist, sollte man zumindest auf ein Gutachten bestehen und wenn man dann noch keine Erfahrung hat, welche Ansprüche einem denn sonst noch zustehen, sollte man zu einem Anwalt gehen und sich zumindest beraten lassen.


    Und des Weiteren hatte deto91 geschrieben, dass man das richtige Ausmaß des Schadens auf den Bildern leider nicht erkennt.

    @deto91


    also erstmal tut es mir Leid, was dir passiert ist.
    Ich kann @Kabeldesigner nur zustimmen, gehe auf jeden Fall zu einem Fachanwalt. Dieser weiß genau, welche Ansprüche du hast. Da kommt noch eine Aufwandsentschädigung, Nutzungsausfall (falls du keinen Leihwagen nimmst) etc. hinzu.
    Und keine Angst, die Anwaltskosten muss die gegnerische Haftpflicht zahlen.
    Es gibt wegen den Reparaturkosten auch noch eine 110%-Regel. Also selbst wenn die Rep-Kosten den Zeitwert minimal übersteigen sollten, wird dein Auto repariert.


    Lass dich aber auf keinen Fall von der gegnerischen Haftpflicht unter Druck setzen. Du hast z.B. nach dem Gutachten zwei oder drei Tage Zeit zum Überlegen.


    Also lasse dich ausführlich von einem Anwalt beraten.


    Ich habe leider Erfahrungen mit einem wirtschaftlichen Totalschaden und muss sagen, dass ich aus diesem Schaden mit einem kleinen Plus rausgegangen bin durch meine GAP-Versicherung, aber das nur am Rande.


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg, dass du alles schnell klären kannst und dass die Versicherung schneller reagiert als bei mir.