Beiträge von sven_gt

    Das denke ich auch, dass man auch etwas schriftliches bekommt.


    Nur bei meinem Rückruf damals habe ich nichts mehr bekommen, da ich gleich zu meinem Autohaus gefahren bin und Renault somit wahrscheinlich den Brief noch nicht abgeschickt hat und auch nicht mehr abschicken musste. :)

    @handymax


    Ich möchte mich jetzt nicht mit dir streiten, aber da steht bis Dezember 2016 :)


    @Nicky14


    Ja, jeder betroffene Kunde bekommt eine Nachricht.
    Ich hatte es auch schon mal, dass ich bei MyRenault informiert wurde, dass mein Auto einen Rückruf hatte.

    Guten Morgen,


    habe gerade eine Info darüber gelesen, dass der Airbag-Hersteller Autoliv fehlerhafte Airbags und Gurtstraffer ausgeliefert hat und dass unter anderem auch Renault ein Kunde von diesem ist.
    Es geht um Fahrzeuge, die zwischen April ´16 und Dezember ´16 gefertigt wurden.


    Mal abwarten, wie viele von uns betroffen sind.


    Aber damit nicht gleich wieder jeder über Renault meckert, es sind in Deutschland insgesamt 9 Marken betroffen.

    Moin,


    ich kann deine Bilder zwar nicht sehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es nur beschlagen ist, weil durch die Temperaturunterschiede Kondenswasser im Scheinwerfer entstanden ist.


    Dies ist aber harmlos und verflüchtigt sich nach kurzer Zeit wieder.


    Bei den derzeitigen Außentemperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit kommt es öfter mal vor, dass die durch die Leuchtmittel erwärmten Scheinwerfer mal beschlagen.


    Ich habe das meistens im Verlauf des Tagfahrlichtes.


    Also kein Grund zur Sorge.

    Also meiner hat am 04./05. Januar ein Getriebeupdate bekommen.


    Nun habe ich eine Frage:


    Ist das schon das aktuelle Update gewesen, oder kam danach nochmal eins?


    Bei kaltem Motor ruckelt er nämlich beim herunterschalten, wenn ich nach ca. 400m an der Ampel anhalten muss.
    Oder ist das normal?

    @MisterWhisper
    Ist ok, wahrscheinlich habe ich mich auch verlesen :)
    Wurden denn die gesamten Räder (Felge + Reifen) gewechselt, oder wurden die Reifen von der Felge gezogen und so gewechselt?


    Ich werde wahrscheinlich die Sommersaison abwarten und dann mein Autohaus mal drum bitten, die Reifen auf den Felgen zu tauschen, falls es mit den Sommerreifen nicht mehr auftreten sollte.

    @GT-Line
    ok, ich dachte nur, weil seine Problemlösung bei mir nichts gebracht hat, mache ich mal ein neues Thema aus, aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid :)


    @Keve1991
    Zu wenig Luft kann nicht sein, da ich regelmäßig (ca. alle drei Wochen) diese kontrolliere und eine feste Bremse würde ich ja an einem bedeutend zu hohen Spritverbrauch merken, was auch nicht der Fall ist.
    Ich komme aus Bremen.


    @MisterWhisper
    Dann würde ja die Theorie meines Autohauses stimmen, dass das an den Reifen liegen könnte. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit den vom Werk montierten Sommerreifen auch ist, da sie vor der Abholung die Winterreifen montiert haben.
    Nur leider funktioniert das mit über Kreuz tauschen nicht, da es Laufrichtungsräder sind.