Beiträge von funky285

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Leistung war auch nicht bei 100% als die Meldung angezeigt wurde.
    Bin natürlich intuitiv sofort vom Gas, von daher kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.
    Der Wagen steht nun im Autohaus. Ich hoffe ich bekomme im Laufe des Tages eine Rückmeldung.

    Aussage Renautl:
    Ich kann weiterfahren, so lange die Meldung nicht wieder auftritt. AH soll den Fehlerspeicher auslesen in den nächsten Tagen.
    Das Meldung tritt wohl nicht immer nur bei einem wirklich Schaden auf.



    Heisst nun ich kann mit einem mulmigen Gefühl weiter fahren.

    Ich habe nun den gleichen Mist.....passt irgendwie ins Bild!!!


    An wen wendet man sich da? Renault? Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe?
    Irgendein Renault AH? Zufälligerweise ist eins 500m von meiner Arbeit entfernt wo ich mich gerade befinde.


    EDIT: Inzwischen zeigt er die besagte Meldung nicht mehr an unf fährt sich nun auch völlig normal. Bin eine kurze Runde im Parkhaus gefahren um zu prüfen ob die Meldung wieder angezeigt wird.


    Sollte man dennoch sofort das ganze melden und den Wagen absschleppen lassen?

    Ist es bei euch auch so, dass das Ansprechverhalten des Motors bzw. die Gasanahme eigentlich nur im Sport-Modus zu gebrauchen ist im GT?


    Im Comfort-Modus ist das derartig verzögert teilweise und sehr indirekt, dass es sich so anfühlt als wenn die Kupplung kaputt wäre. Der Motor heult auf und nach kurzer Verzögerung tut sich langsam was. Aber gefühlt er so als wenn der Wagen nur 120PS hätte.


    Im Sport-Modus kommt das wiederrum sehr nah daran was ich vom Vorgänger (Megane 3 GT) gewohnt war.


    Ist das normal (weil eben Automatik) oder sollte ich die Kupplung vielleicht mal checken lassen beim AH?

    Ich habe folgende Fragen zu den Garantien des Meganes und hoffe sie ist hier richtig platziert.


    In My Renault steht nur die normale Werksgarantie von 24 Monaten aufgelistet.
    Die Anschlussgarantie (36 Monate) ist nirgendwo zu sehen. Ich vermute mal das ist bei euch anders?


    Habt ihr einen schriftlichen Garantienachweis für die Anschlussgarantie? Mir liegt eine generelle Bescheinigung vor wo jemand handschriftlich meine Fahrzeug-Ident- Nummer eingetragen hat. Das scheint mir aber nicht wirklich rechtsgültig zu sein!?

    Habe das nun mit dem Autohaus besprochen. Aussage: Ist eben so.....Könnte kotzen.


    Im Endeffekt funktioniert sie vorne nur dann vernünftig wenn man mit einem Abstand von 2m auf eine Wand zu rollt.
    Ist ein Hinderniss (Pfeiler im Parkhaus) nur rechts oder links erkennt das System dies auch nicht wirklich. Wofür hat man dann so ein System. Werde mich mal an Renault wenden.

    Ich werd da jetzt stur bleiben und es Notfalls drauf ankommen lassen.
    Was ich so unverschämt finde ist, dass der Gegenwert den sie mir angeboten haben jetzt auch nicht wirklich über dem Marktpreis liegt.
    Ein Kollege hatte für seinen Scirocco (Austauschmotor drin nach Motorschaden, Kupplung defekt, Öl unten am Motor), etwa 5000 mehr bekommen als der Wagen ohne Mängel wert wäre. Da würde ich solch eine Haltung verstehen.
    Gewinn machen sie mit meinem Alten wohl nicht mehr, allerdings wohl auch keinen wirklichen Verlust. 4 neue Reifen, polieren, aufbereiten, TÜV und dann anbieten.

    War gestern vor Ort weil es noch 1-2 Sachen an dem neuen gibt über die wir sprechen mussten.


    Sie wollten quasi vom Kauf des Alten zurücktreten X(:S ....war erstmal sprachlos.
    Die Begründung war, dass sie als Händler wohl zu viel investieren müssten und ich privat sicher mehr Chancen hätte den Preis, oder sogar mehr, zu erzielen.
    Konkret geht es um folgende Punkte:
    - Angesprochene Verätzung im Lack <-- Hauptargument
    - Kratzer/Macke unter der Stoßstange. Vermutlich mal einen Bordstein mitgenommen
    - Sommerreifen komplett runter


    Der 1. und 2. Punkt hätte ihnen bereits auffallen müssen und daher sahe ich da überhaupt gar keinen Anlass zur Diskussion.
    Die Reifen sind für mich das einzige nur ansatzweise valide Argument. Der Wagen ist so wie er da steht nicht verkehrsfähig. Ohne neue Reifen kann man den Wagen demnach nicht anbieten. Allerdings habe ich auch nie behauptet, dass die Reifen noch gut sind. Hinzu kommt, dass die Sommerreifen bei dem Autohaus eingelagert waren und dort auch vermerkt war, dass diese komplett runter sind.


    Nachdem ich den Wagen auf keinen Fall zurück nehmen wollte, werden sie nun gucken ob sie die Probleme beheben können und was sie das kostet. "Je nachdem müssen wir dann einen Kompromiss finden" hieß es.