Einparkhilfe nur verzögert aktiv

  • Habe das nun mit dem Autohaus besprochen. Aussage: Ist eben so.....Könnte kotzen.


    Im Endeffekt funktioniert sie vorne nur dann vernünftig wenn man mit einem Abstand von 2m auf eine Wand zu rollt.
    Ist ein Hinderniss (Pfeiler im Parkhaus) nur rechts oder links erkennt das System dies auch nicht wirklich. Wofür hat man dann so ein System. Werde mich mal an Renault wenden.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Die Antwort ist zwar unbefriedigend aber die können halt leider wirklich nichts machen außer das ganze an Renault zu eskalieren.
    Vielleicht werden wir dann mal alle Krankheiten des R-Link los (oder es kommt R-Link3 ;) )

  • Im VW bus habe ich einen knopf, wo ich es selbständig einschalten kann. Finde das ganz Praktisch, glaub das geht bei uns auch, wenn man in den untermenüs wühlt. Ein eigener knopf währe halt wieder ein knopf mehr, aber einer währ ja bei mir da unter dem Rlink noch frei :)

  • Ich habe stark das Gefühl dass die Signale verzögert kommen ich habe manchmel piepsen wenn gar kein Hindernis (mehr?) da ist.
    Bin ich zu schnell oder das System zu langsam?


    Bei Regen ist es schlimmer....

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Das ist bei meinem Firmenwagen aber auch so (Astra K), wenn es regnet piept und leuchtet es munter vor sich hin, oder wenn ein Laubblatt durch den Wind umhergepustet wird, oder sich ein Grashalm bewegt...
    Scheint also wohl (zumindest in der Kompaktklasse) "Stand der Technik" zu sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich denke das bei Regen einfach falsche Werte kommen.
    Sprich nen Regentropfen direkt auf dem Sensor oder davor.
    Ist ja auch nur Ultraschall, der von irgendwas zurückgeworfen wird.

  • also beim talisman habe ich das Problem auch gemerkt. Beim vorwärts einparken Stand ich schon fast in der hecke als die einparkhilfe Ansprang und gleich mehrere striche anzeigte...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]