R-Link 2 Mp3 Wiedergabe/Cover Alben, Verkehrsfunk

  • Hallo
    Ich habe das problem das ich keine Albums habe sondern nur Musik Titel , leider wird mir immer ein anderes Cover angezeigt. Das Rlink nihmt dan irgend ein Cover vom Stick und zeigts dan als abum Cover.


    Musiksammlung mit mp3tag getagt jedes Musik Titel hat sein eigenes Cover.


    Struktur vom stick:
    Ordner mit verschiedene Musik Titel





    Problem gelöst:
    Einfach bei Album mit mp3tag die gleiche bezeichnung wie der Titel und scho werden die Covers angezeigt

  • Würde gerne mal wissen, wie ihr eigentlich am schnellsten im R-Link nach Musik/Titeln bzw. Alben sucht... Ich finde das (so wie ich es mache) tlw echt umständlich.


    Nutze einen USB Stick und meine Musiksammlung ist ca. 16GB groß, daher gibt es auch einiges an Interpreten.
    Die "Browse" Funktion um nach einen bestimmten Interpreten/oder Album zu suchen ist mir während dem Fahren etwas zu langwierig (da man immer auf den Touchscreen sehen muss, um zu achten wo man hin tippt).


    Über den Lenkradsatelliten ist es auch sehr langwierig sich von Interpret A bis zu Interpret Z durchzuscrollen.
    Oder oft will man dann vom gleichen Interpret einfach ein anderes Album hören und muss aber trotzdem dem Interpreten neu auswählen, um dann wieder ins Album Menü zu kommen...


    Also für mich ist das alles sehr langwierig und lenkt leider vom Fahren ab.


    Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit hier schneller zu Ergebnissen zu kommen (Sprachsteuerung ist auch nicht immer zuverlässig)?

  • Also ich lade nur die Musik auf Stick/SD die ich hören möchte, ohne Ordner und ist mal was dabei, was ich im Moment nicht mag, dann drehe ich am Rad. (Rad = Fernbedienung)

  • Gar nicht. Wenn mal Musik an ist dann Radio. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich mache es auch so wie du beschrieben hast.


    Ich habe mir auf einem USB-Stick erst einen Ordner mit den verschiedenen Interpreten angelegt und dann in die jeweiligen Ordner die Alben reinkopiert.


    Das ist bei knapp 40GB recht umständlich wenn man mal die Musik wechseln will, aber meine aktuell favorisierten Alben packe ich immer in den Ordner namens "1", der ist dann ganz oben in der Ordnerliste. :D

  • Ich mache es auch so wie du beschrieben hast.


    Ich habe mir auf einem USB-Stick erst einen Ordner mit den verschiedenen Interpreten angelegt und dann in die jeweiligen Ordner die Alben reinkopiert.


    Das ist bei knapp 40GB recht umständlich wenn man mal die Musik wechseln will, aber meine aktuell favorisierten Alben packe ich immer in den Ordner namens "1", der ist dann ganz oben in der Ordnerliste. :D

    Na klasse, das ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen (das Zurückspringen in die oberste Ordner Hierarchie mit dem Browse Knopf). Ich hatte allerdings angenommen es gibt da vielleicht einen Trick, den ich dann finden werde sobald ich das Auto habe.
    Umsortieren der Ordner kommt für mich nicht in Frage.

    Bisherige Fahrzeuge: Audi A3 8V, Audi A6 4f, Audi A3 8P, Opel Astra GTC, Nissan 350Z, BMW320d e46, Fiat Bravo, Opel Kadett
    Seit November 2017: Megane GT 205 EDC, Iron-Blau, MC 18 Zoll, Safe-Cruising Paket, BOSE, Sitzheizung, 8 Zoll R-LINK2


    Region Heidelberg

  • Verzichtet bitte auf komplette Zitate bei einer Direktantwort.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @JaXasS1985
    Für mich eigentlich auch nicht, aber da er immer wieder zurückspringt, was meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, bleibt einen fast nichts anderes ürbig wenn man eine große Mediathek hat.


    Stell dir mal den Worstcase "Z" vor. :D


    Falls es einen Trick gibt dann kenne ich ihn zumindest noch nicht, ich befürchte aber das wir damit leben müssen. Die einzige Alternative dürfte dann die Auswahl via Sprachsteuerung sein, das ist mir aber iwie zu träge.