RDK System

  • Hab heute mal Luft entweichen lassen und der zeigt mir immer noch keine Zahlen an. Nach reset vom BC und R-Link habe ich den Reifendruck resetet. Jetzt hab ich die genauen Werte auch dort stehen :) Endlich :D
    Sieht jetzt aus wie bei dir :)

    ---Megane 4 GT - EZ 11/2016 ---

    ---Bastuck Klappen-AGA ---

    ---VA15mm/HA30mm
    ---

  • He Leute!


    heute in der Früh ist bei mir der Hinweis "Reifendruck kontrollieren" gekommen. Hatte ich schon 2-3 mal, da war es auch klar - aber heute, angeblich ist es der linke Vorderreifen. Dieser hat aber gleich viel Druck wie der rechte Vorderreifen ?( . Bisschen komisch die Meldung oder?

  • Fahr schon den ganzen Sommer so rum 8) . Autohaus hat gemeint das passt - deshalb dachte ich - nja probieren können wir es ja :D:P . Das System "beschwert" sich ja nur über den linken Vorderreifen obwohl der gleich viel hat wie der rechte, dass ist das komische!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Nein, beim indirekten gibt es keine Sensoren in den Reifen, das läuft dann über die Raddrehzahl.
    Indirektes RDKS gibt es im Megane, soweit ich weiß, nicht.


    Schalt mal am Lenkrad den Boardcomputer durch, da gibt es auch eine Ansicht mit den Reifendrücken.
    (Motor muss dafür glaub ich laufen)
    Bzw gibt es auch im R-Link einen eigenen Screen für die Druckanzeige.


    aber beim Megane wurden doch gar kein indirektes System verbaut.


    Was passiert wenn du am Lenkrad rechts die kleine Wippe bewegst. Dort schaltest du auch die Anzeigen um.

    laut einem Kollegen bei Renault wurden die neuen Megane Modelle umgestellt auf inidrektes.
    @elfritzo777 vielleicht hat er vorher mehr gehabt 0,04 oder so und verliert momentan druck aber der BC kann es noch nicht anzeigen als wert.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Indirektes System beim Megane IV wäre mir neu. Finde das direkte allgemein besser.


    Zum Reifen Druck kontrollieren: Falls du beim initialisieren z.b. VL 2.4 und VR 2.3bar hattest und jetzt beide bei 2.2 sind, ist der Druckunterschied VL mehr als VR. Dadurch meckert er. Er nimmt immer den Referenzwert pro Rad.


    2.2 finde ich persönlich bissel wenig oder steht das so in der Tür?

  • He Leute!


    heute in der Früh ist bei mir der Hinweis "Reifendruck kontrollieren" gekommen. Hatte ich schon 2-3 mal, da war es auch klar - aber heute, angeblich ist es der linke Vorderreifen. Dieser hat aber gleich viel Druck wie der rechte Vorderreifen ?( . Bisschen komisch die Meldung oder?

    ist bei mir seit gestern früh das gleiche...absolut 1 zu 1. Sogar die gleichen Reifendrücke...vorne 2.2, hinten 1.9. und auch nur vorne links wird ein Fehler angezeigt! :D
    Heut Mittag kommen da überall 2.3 rein und gut is...

    ---------------------------
    Megane 4 - TCe 130 - Bose Edition - Black Pearl Metallic - 8,7 Zoll R-Link 2

  • 2.2 finde ich persönlich bissel wenig oder steht das so in der Tür?

    Nein für meine Autobahn Fahrten wäre mehr eh besser - werde ich heute mal auffüllen. Glaub das 2.4 und 2.0 oben steht, ist aber jetzt nur ein dunkler Gedanke irgendwo im Hinterkopf - könnte auch weniger sein. Vielleicht komm ich dann mit dem Verbrauch auch wieder bisschen runter.



    vorne links wird ein Fehler angezeigt!

    das ist eine Verschwörung gegen uns :D^^

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau