Beiträge von Yokazz

    Ich bin da eher der Beschleunigungswerte Typ, würd mich echt interessieren was der 100-200 macht ^^ ich schaff mit handyapp gemessen knapp 14.2 sec mit dem Normalen Handschalter RS. Was ungefähr mit dem alten 275er 3er RS vergleichbar ist. :D

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es ein "komplett anderes Auto" sein soll welches viel schneller ist als der normale... 20 ps Unterschied würden nichtmal bei der viel leichteren Alpine so viel ausmachen :D

    Ist vom Exhaust-Sound ein großer Unterschied zum normalen RS? Die Tonaufnahmen bis jetzt sagen eher das Gegenteil, wobei Tonaufnahmen ja immer so ne eigene Sache sind ^^


    Und wenn ja, glaubt ihr kann man das Exhaust-System nachrüsten?


    Lg Alex

    Naja die Bank schickt ihren Gutachter um den Wert zu ermitteln.


    Gefällt dir das Ergebnis nicht oder hast du das Gefühl der ermittelte Wert ist unfair... Dann hast du das Recht einen eigenen Gutachter zu aktivieren. Gefällt der Wert von deinen Gutachter der Bank nicht, so darfst DU einen zweiten einschalten. Von den 2 die du gewählt hast muss die Bank wählen oder (sehr selten) klagen.


    Im Falle einer Klage seitens der Bank wird ein Gutachter vom Gericht geschickt um den Wert zu ermitteln.



    So hab ich mir das sagen lassen vom ÖAMTC Österreich, Rechtsberater.

    Also ich habe meinen Schalter 33 000 bezahlt und der Restwert soll nach 4 Jahren Leasing 15 000 sein.




    Das ist aber nicht der TATSÄCHLICHE Wert deines Autos, sonder der Wert den das Fahrzeug haben MUSS, damit der Vertrag eingehalten wird.


    Ist es mehr wert zahlt die Bank dir die Differenz, ist es weniger Wert musst du drauf zahlen um den Wert einzuhalten.



    In der Regel wird der RS ca 18 000 euro wenn nicht mehr wert sein, wenn gut gepflegt. Kann keiner genau sagen. Wenn du dir den M3 RS ansiehst wieviel die nach 4 Jahren gekostet haben (obwohl viel kleinerer Fahrteugpreis) kann es sogar sein dass dein auto 20 000 wert ist.



    Lg

    Falls es noch jemanden interessiert:
    Man kann die Öltemperatur auch in etwa ohne den RS-Monitor ablesen.


    Dazu muss man den Tacho Stil 3 Auswählen. Also den "Race" Tacho.


    Hier gibts dann Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck. Zwar ohne Zahlen aber so kann man es in etwa einschätzen.
    Wenn der Balken über einem Drittel ist, dann ist das Öl warm :D

    Richtig, bis auf die Sache mit dem wann Öl "warm" ist.


    Öl ist erst beim erreichen der Mitte des Balkens warm genug um zu heizen. Dann sind es ca. 90 Grad. Steigt diese Richtung 2/3 des Balkens, sollte man etwas ruhiger fahren, bis die Temperatur wieder mittig ist. Mitte des Balkens ist 90°.


    Öltemperatur sollte auf jeden Fall 80+ Grad haben bevor es "warm genug" ist.



    Übrigens wird die Ansaugtemperatur auch angezeigt (jedoch in den anderen Tachovariationen)...
    Wenn diese auf Max steht, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass Öltemperatur über 110 Grad steigt.
    Darauf auch etwas achten, wenn man zb lange bei Hitze im Stau steht oder sowas.



    Lg Alex

    In der Betriebsanleitung stand für Benzin ca 3500 km und für Diesel glaub ich 7000 km, dann sollte volle Leistung da sein... Halte ich trotzdem für ein Märchen da im GT genau nix passierte, auch nach 15k km nix.