Beiträge von Yokazz

    Danke dir, ich glaube ich werde da am Montag mal richtig Stress machen.


    Ich hab leider keine Auftragsbestätigung erhalten, aber vielleicht ist das hier in Österreich etwas anders, keine Ahnung.



    Werde schon über ein Monat nun von Woche zu Woche ohne Ergebnisse vertröstet, hätten die nicht gesagt es kommt dann und dann hätte ich KW 35 abgewartet und gut, aber immer diese leeren Versprechungen... hab sogar Urlaub verschieben müssen...



    Ich mach da mal direkt beim Standortleiter Stress, wenn der nicht hilft wende ich mich an Renault Österreich.


    Lg

    Als ich um eine Auftragsbestätigung gebeten habe, sagte der Verkäufer:


    Es gibt keine Auftragsbestätigung, der Kaufvertrag reicht vollkommen aus.



    Der Händler ist offiziell noch nicht im Verzug da KW 35 auf dem KV steht, mir gehts eher darum ob die wirklich nicht rausfinden können, wo das KFZ ist und ob es nun wirklich auf dem weg ist oder nicht.



    Danke dir für deinen Tipp.

    Grüße euch Leutz,


    Ich würde mich sehr über einen ernst gemeinten Rat euerseits zum folgenden Thema freuen:


    Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Megane RS bestellt.


    Vor ca. 6 Wochen wurde mir gesagt, mein Auto kommt in 3 Wochen.


    War nicht der Fall, dann hieß es leider wird es noch 1 - 2 Wochen dauern, bitte um Geduld.


    Alles klar dachte ich, man kann sich ja mal "vertun".


    Als er dannach auch nicht kam sagte mir der Verkäufer, am folgenden Donnerstag(nochmals 1 Woche später) kommt er. Nun ist auch der Donnerstag vorbei, nicht da.


    Als ich um einen genauen Lieferstatus gebeten habe, sagte mir der Verkäufer er kann nichts tun, sie können als Verkäufer nicht mehr als "Es befindet sich im Transport" rausehen und er können dies auch auf keinen Fall bei der Transportgesellschaft ermitteln.



    Mir gehts nur darum, kann ein Verkäufer, in diesen Zeiten wo man jede bestellte Schraube nachverfolgen kann wo sie sich gerade im Transport befindet, wirklich nicht ermitteln, wo ein 1.5 tonnen KFZ gerade ungefähr ist?



    Ich komm nicht vom Gedanken weg, dass sich der Verkäufer nicht wirklich um meine Angelegenheit bemüht...zumal es sich um einen Fahrzeugkauf resultierend auf einer Wandlung handelt.


    Vielleicht tuhe ich dem Verkäufer ja auch unrecht indem ich ihn dass unterstelle, da er sonst sehr lässig und freundlich ist.



    Wisst ihr evt. mehr? Im Bezug auf Transporttransparenz zwischen Händler und Transportfirma.



    Vielen Dank


    Lg Alex

    Was ich so gelesen habe kann man auf der Landstraße sogar einen Wert unter 7 Liter erreichen, sparsames fahren würde ich sagen bist mit 7,5l gut dabei.


    Verbrauch ist ähnlich wie beim 205 TCE - GT

    Ja klar, weiss ich doch dass beim RS ein 6 Stufiges verbaut ist, bleibt jedoch trotzdem ein Gertrag Doppelkupplungsgetriebe :) (welche bis jetzt nunmal leider nicht wirklich das gelbe vom Ei sind)


    Offiziell lt. Renault Sport Abteilung ist das Getriebe vom GT für 300 Nm ausgelegt.
    Auf der Gertrag Seite selbst wenn man etwas tiefer gräbt findet man dann einen Wert von 320 Nm.


    Das Getriebe würde teilweise auch mehr aushalten, bin mir dessen bewusst. Mich stört es trotzdem, dass echt nah am Limit verbaut wird. (Auch zwecks Leistungssteigerung usw.)



    Auch hoffe ich dass sie bei diesem neuen 6 stufigen dazugelernt haben, hab aber jetzt schon vereinzelt von Problemen gehört, auch vom Verkäufer selbst, den ich privat kenne.



    Rein meine Meinung nun:


    GRUNDSÄTZLICH ist ein Doppelkupplungsgetriebe die sportlichste und günstigste automatik Variante, die zusätzlich auch am sparsamsten ist.


    Jedoch wäre meiner Meinung nach (zwecks Ausdauer, Langlebigkeit usw) eine sportliche Variante eines Wandler -Automatikgetriebes wie im aktuellen BMW M5, besser geeignet. (Von ZF)
    Dieses schaltet genauso schnell wie ein DKG und hat keinen wirklich messbaren Leistungsverlust durch den Wandler.


    Ist etwas offtopic ich weiss, aber denke mal trotzdem schon interessant.



    Wie ist eure Meinung hierzu? Seht ihr das völlig anders? Versteht mich nicht falsch ich LIEBE DKGs... jedoch wurde ich mehrmals stark von Gertrags DKGs enttäuscht. Auch die 6 stufige aus dem Clio Rs musste nach 6k Kilometer bei meinen Cousin getauscht werden.




    Lg

    Ich hatte bei meinen GT - 3x einen Getriebetausch innerhalb des ersten Jahres. Diesen habe ich dann auf einen Schalter RS gewandelt, da ich dieser Gertrag Doppelkupplungstechnik einfach nicht mehr das nötige Vertrauen aufbrigen kann.


    Das Edc im GT ist für 300 nm "ausgelegt" und da der GT ja an diesem Wert kratzt ist dieser am Limit von Anfang an.


    Vielleicht ist es diesmal beim RS auch so? :/ ich hoffe ja doch nicht... sooo schöne Autos und dann diese ständigen EDC Probleme, und die hatte nicht nur ich sondern wirklich viele hier :)


    Ich hoffe es ist bei dir nichts schlimmes.



    Lg

    hey Leute...


    Hat hier vielleicht irgendwer den RS OHNE Bose? Ich krieg meinen ohne, und hab Angst dass genauso wie bei meinem jetzigen GT ohne bose das Soundmodul nicht funktioniert ://



    Danke schonmal


    Lg Alex

    Hab es gerade gesehen in den Videos...
    Naja hätte man echt besser lösen können.


    Ist nicht wirklich "hässlich" wie ich es mir gedacht habe, jedoch sieht es aus wie ein Schritt zurück im Gegensatz zu meinen jetzigen GT. wirkt viel moderner eben mot der LED Leiste, meiner Meinung nach.



    Ps: 1 Woche noch dann issa da :))



    Lg

    Ich bin nie auf einer Rennstrecke und der Oberrennfahrer bin ich auch nicht, die Sperre brauch ich nicht wirklich :)


    Hab mir alle 130+ Seiten durchgelesen im alles zum RS Beitrag, jedoch waren es nur spekulationen bei folgenden Thema:


    Ist es beim Schalter, im 4er RS wirklich so, dass die LED Leisten in der mitte nicht vorhanden sind?


    Wäre doch echt ätzend...


    Hab auch schon fotos gesehen wie es aussehen KÖNNTE aber, würde jemand mal schön von der Seite beim handschalter mal fotografieren und hier reinstellen? Den mittleren Teil im Cockpit wo der Schalter und die Handbremse montiert sind. Wäre sehr dankbar.



    Lg