Hatte weder beim 1,2l Benzin noch beim 1,5 liter Diesel hohen Ölverbrauch. Ist mir völlig neu.
Beiträge von Arovin
-
-
Bei meinem 2016er Grandtour hatte eine schwache Keycard Batterie das Auto aufgesperrt, aber nicht starten lassen.
-
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber so wie sich, das alles liest, passt hier vieles nicht zusammen.
Höchst suspekt, das Ganze. -
Da hat selbst mein 130PS Grandtour von 2016 noch viel mehr gefressen.^^ Und der hatte eine 1,2l Maschine.
-
Ulrichsberg ist Top!
Mit Steyr hatte ich die ärgsten Schwierigkeiten!!!!!!! Leonding kannst auch vergessen!
-
Nicht immer.
Ich habe einen Gen 1-Ersatz mit V7 erhalten.Was meinst du mit älteren Fahrzeugen? 2023 Fahrzeuge bekommen die Radios vom letzten Stand. lg
-
"AGR-Off-Tuning" wäre mir zu heikel. Deshalb gleich den R.S. genommen.

Seriöse Tuner würde das TÜV-Gutachten mit anbieten, sofern nicht in das AGR-Fenster eingegriffen wird, bei deutschen Herstellern zumindest.
Man verliert auch die Betriebserlaubnis, wenn die Motorleistung verändert wird. Diese muss neu typisiert und angemeldet/versichert werden (TÜV alleine reicht da nicht). Mögliche Folgen sind ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung und Verlust der Versicherungsleistung beim Unfall. Ist nicht so harmlos, wie man glaubt. Daran wird leider oft nicht gedacht, bis es zu spät ist.
-
Wie ist es dann mit der Abgasprüfung beim TÜV? Ohne AGR Regelung erlischt ja die Betriebserlaubnis.

Die erlischt bereits beim Ändern der Software! (Wenn es kein vorgesehenes Herstellerupdate ist, natürlich. Davon ist hier aber auch nicht die Rede.)
-
Das gehört in den SUCHE Bereich^^
-
Hatte ich auch und ist ein bekanntes Problem. Bin zum freundlichen und hab ein neues Radio bekommen. lg