Bei meinem wurden nach dem Tieferlegen 360° Radar und Kamera neu eingestellt. Es stimmen sonst die gemessenen Abstände nicht mehr lt. Werkstatt.
lg

Tieferlegung & Spurplatten
-
-
Danke für die Info laut Renault muss nichts gemacht werden. ich werd´s mal beobachten und sonst muss ich es neu kalibrieren lassen und drauf bestehen.
LG
-
PS: Die Scheinwerfer wurden auch eingestellt.
-
Scheinwerfer und Spur hab ich eingestellt die Protokolle brauch ich zur Typisierung
-
Hi zusammen, ich habe am Wochenende versucht die Spurplatten zu montieren aber an der Hinterachse passen die Platten nicht auf die Radnabe, da die Platten nicht durchgehend breit genug ist. Habe folgende Platten von Eibach geholt: Eibach S90-2-16-011 Spurverbreiterung Pro-Spacer System 2 32 mm.
Laut allen Webseiten sollten diese passen.
P.s.: ja ich weiß eigentlich nimmt man nur 15mm pro Rad aber ich habe auch nicht die originalen Felgen drauf und die stehen so trotzdem nicht über.
Kann sich das jemand erklären oder hatte jemand das Problem auch?
Die einzige Möglichkeit welche ich sehe ist weniger mm zu nehmen oder die von H&R zu versuchen.
Danke und grüße aus der Pfalz.
Martin
-
Hi, wenn ich die Nummer Eibach S90-2-16-011 bei Google eingeb, dann bekomme ich die Auskunft, dass die Scheiben für die 110er Alpine und Dacia passen. In dem Gutachten zu den Scheiben, hab ich auch den Megane 4 nicht gelesen. Muss aber nix heißen, da die Alpine auch nicht aufgeführt war. Hab aber den Verdacht, dass du die Falschen bestellt hast.
-
Ich komme auf das gleiche Ergebnis wie Bigmeg, auch wenn die Spurplatten laut den Seiten passen sollten.
Hast du mal bei ST geschaut? Die haben den kleinen Vorteil, dass der Zentrierring aus Kunststoff ist und aufgrund dessen nicht so "festgammeln" wie z.B. die von H&R.
Das Problem mit dem nicht mehr abbekommen habe ich nämlich bei dem Clio meiner Frau. Also wenn da die Bremsen neu gemacht werden müssen, hilft, glaube ich, nur flexen und neue kaufen
-
Hallo Bigmeg, hallo Sven,
danke für eure Antworten. Ich habe auf mehreren Seiten nachgeschaut und auch direkt auf der Eibach Seite und laut der Seite passen die S90-2-16-011. Das ist echt komisch. Bin jetzt mal gespannt ob der Händler die Platten zurück nimmt und dann versuche ich die von H&R oder ST. Kann ja nicht sein, dass ich gefühlt der einzige bin der das Problem hat...
Mfg Martin
-
Ich hab jetzt auch H&R und die sitzen top.
Mit etwas Liebe und Montagepaste gingen die drauf.
Auf der Internetseite von denen ist das schön aufgelistet für welche Autos die passen.
H&R ist die bessere Wahl denke ich.
-
Hallo 3330Sven, das dachte ich auch, dass H&R die bessere Wahl war.
Rauf gingen die auch gut, nur runter halt nicht mehr.
Gut, ich habe es noch nicht mit einem Abzieher probiert, aber bei denen von ST, die ich auf meinem Megane hatte, hatte ich nie Probleme.
Und was besser ist, ist sowieso eine subjektive Entscheidung