Ich hab vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen angefragt und meiner soll wohl ca. Anfang Juli kommen.
Beiträge von AndreR
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Kann ich nur so bestätigen
Ich habe bei meinem M3 eigentlich nur hinten das Problem, dass er schmiert. Vorne geht es relativ gut.
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Hier habe ich auch einen Test zum Dci110 EDC gefunden, meiner Meinung nach sehr gelungen.
Danke für den Hinweis!
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Gegenfrage: Warum verkauft man einem Kunden ein Fahrzeug mit Touchsystem wenn dieser nicht damit klarkommt?
Der Kunde bekommt das was er will. Nur sobald wir beim Navigieren sind ist Touch quasi unumgänglich mittlerweile
Hallo ihr Beiden,
ich stelle jetzt einmal die These auf, dass ein Kunde, der ein Touch-System nicht bedient bekommt, das gleiche System mit klassischen Tasten ebenfalls nicht bedienen kann.
Ein Navigationssystem, im Speziellen, zu bedienen ist nun einmal eine Tätigkeit, die ein gewisses Grundwissen und eine gewisse Grundintelligenz voraussetzt. Im Gegenteil: Ich würde in diesem Falle immer zum Touch-System raten, da der Kunde eventuell schon einmal ein Standalone-Navi verwendet hat. Das ist garantiert einfacher für ihn als mit irgendwelchen Rädchen und Knüppeln das Ziel einzugeben.
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Je nach Umsetzung sollte es im Prinzip nicht schwer sein, weitere Tachos als App nachzuinstallieren.
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Normalerweise müssten die Einstellungen erscheinen, wenn Du im Handy in die BT-Einstellungen gehst und dann neben der jeweiligen Verbindung/Kopplung auf das Zahnrad gehst. Da müsste ein Menü auf gehen.
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Danke für die Info! Etwas schade, dass Renault hier nicht an die Stau-Fahrer gedacht hat!
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Hallo zusammen,
da ich es noch nicht ausprobieren konnte und es ja diverse Umsetzungen gibt: Der adaptive Tempomat lässt sich bekanntlich nur zwischen 50 und 140 km/h aktivieren. Was passiert jetzt aber, wenn der Tempomat im dichten Stadtverkehr unter 50 regeln muss? Geht er dann aus? Ist er beispielsweise auch im stockenden Verkehr auf der Autobahn brauchbar und kann selbst wieder anfahren?
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Also bei dem Clio, den ich probe gefahren bin, ging der Motor aus, so lange man den Fuß auf der Bremse lässt und das Auto steht. Sobald man den Fuß von der Bremse nimmt springt der Wagen sofort wieder an. Ich musste mich bei der Probefahrt nur daran gewöhnen, beim Anfahren nicht so "robust" auf's Gas zu steigen, wie ich das von meinem Handschalter gewohnt bin -- sonst macht das Auto nämlich einen kräftigen Satz nach vorne, da selbst der 90-PS-Diesel vom Clio ordentlich Drehmoment hat.
Im Handbuch des neuen Megane habe ich gelesen, dass wohl der Motor bei "leichtem" Betätigen der Bremse im Stillstand an bleibt (z.B. beim Heranfahren an ein Stoppschild oder beim Rangieren sinnvoll). Ich weiß aber nicht, wie Renault "leicht" definiert. Darf man da das Bremspedal nur streicheln oder muss man im Gegensatz zum Stoppen des Motors voll in die Eisen gehen?
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Wie? ist doch Richtig von ihm?
Jup. Ging auch um meinen Beitrag, der gelöscht werden soll. Scheinbar kann man das nicht selbst machen.