Beiträge von AndreR

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich mehr Details zum EDC? Mich würden beispielsweise die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge interessieren.

    Vom aktuellen Megane her kenne ich schon, dass man damit den Begrenzer übergehen kann: Voll durchdrücken und schon zieht er weg. Außerdem habe ich in der Betriebsanleitung gelesen, dass wohl durch den Kickdown auch der Eco-Modus temporär deaktiviert wird. Dadurch kann man kurzfristig die maximale Leistung abrufen. Der Modus soll wohl wieder rein springen wenn man ein mal komplett vom Gas geht.

    Mein Händler hat einige Wägen im Vorlauf. Da hat er einfach einen davon an meine Wünsche angepasst. Die genaue Info kommt aus der Renault-Software (er hat es mir auf seinem PC gezeigt). Die haben wohl im Vorlauf einen Stichtag, bis zu dem sie die Autos ändern können. Das sind wohl fünf Wochen vor Fertigstellung.

    Das habe ich auch so gehört. In der Bedienungsanleitung steht trotzdem drin, dass man die ersten 1,5 tsd. km nicht über 2500 drehen soll. Was ist da die Empfehlung?

    ich habe mit meiner Farbe einen Glücksgriff gemacht, Gletscher Blau, sehr unempfindlich. Letztens vor zwei Wochen gewaschen und sieht immer noch sauber aus trotz dem miesen Wetter in den letzten Tagen

    Perfekt, denn meiner kommt auch in Gletscherblau.

    Ah! Danke für die schnelle Antwort!


    Dann hoffe ich mal, dass der Abzug nicht so ruppig kommt wie bei dem Clio Grandtour 90 PS, den ich zum Testen des EDC probegefahren bin. Da hat es nämlich erst mal nen Moment gedauert bis er wieder angesprungen ist und dann kam der Abzug sehr kräftig. Ist aber wahrscheinlich auch Gewöhnungsache -- einfach nicht so viel Gas geben ^^