Die Einstellung gibt es in jedem Fall. Habe ich beim Testfahrzeug auch gehabt. Ist glaube ich im Menü „Fahrzeug“ oder „System“ drin gewesen.
Beiträge von AndreR
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Ich nutze den sehr gerne in der Stadt. Da habe ich gefühlt volle Kontrolle über das Auto (im Gegensatz zum Tempomat) und brauche trotzdem nicht auf den Tacho schauen.
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Hallo zusammen,
gibt es eigentlich mehr Details zum EDC? Mich würden beispielsweise die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge interessieren.
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Vom aktuellen Megane her kenne ich schon, dass man damit den Begrenzer übergehen kann: Voll durchdrücken und schon zieht er weg. Außerdem habe ich in der Betriebsanleitung gelesen, dass wohl durch den Kickdown auch der Eco-Modus temporär deaktiviert wird. Dadurch kann man kurzfristig die maximale Leistung abrufen. Der Modus soll wohl wieder rein springen wenn man ein mal komplett vom Gas geht.
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Das habe ich auch in der Betriebsanleitung gelesen. Scheint ein „Feature“ zu sein. Bin gespannt!
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Mein Händler hat einige Wägen im Vorlauf. Da hat er einfach einen davon an meine Wünsche angepasst. Die genaue Info kommt aus der Renault-Software (er hat es mir auf seinem PC gezeigt). Die haben wohl im Vorlauf einen Stichtag, bis zu dem sie die Autos ändern können. Das sind wohl fünf Wochen vor Fertigstellung.
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Kannste jetzt auch schon. Bitte auch so machen!Die alten Einfahrregelungen (Die ersten 1000km nur bis x U/min) sind heute quark.
Damit tust du dem Motor nichts gutes.
Motor warm fahren und ruhig mal das Ganze Drehzahlband ausnutzen. Lediglich längere Vollgasfahrten solltest du vermeiden.
Viel wird der Verbrauch nicht runter gehen. 0,1-0,5l Allerhöchstens!
Es ist eher der Fahrer der sich langsam an das Auto gewöhnt und lernt wie man es sparsamer fährt.
Wozu sollte ein Motor der schon etliche km auf dem Prüfstand absolviert hat plötzlich mittendrin weniger verbrauchen.Das habe ich auch so gehört. In der Bedienungsanleitung steht trotzdem drin, dass man die ersten 1,5 tsd. km nicht über 2500 drehen soll. Was ist da die Empfehlung?
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ich habe mit meiner Farbe einen Glücksgriff gemacht, Gletscher Blau, sehr unempfindlich. Letztens vor zwei Wochen gewaschen und sieht immer noch sauber aus trotz dem miesen Wetter in den letzten Tagen
Perfekt, denn meiner kommt auch in Gletscherblau.
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Ah! Danke für die schnelle Antwort!
Dann hoffe ich mal, dass der Abzug nicht so ruppig kommt wie bei dem Clio Grandtour 90 PS, den ich zum Testen des EDC probegefahren bin. Da hat es nämlich erst mal nen Moment gedauert bis er wieder angesprungen ist und dann kam der Abzug sehr kräftig. Ist aber wahrscheinlich auch Gewöhnungsache -- einfach nicht so viel Gas geben
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Ist die Start-/Stopautomatik eigentlich bei allen Motoren eingebaut?