Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • ich muss ja nun im März zur 1. Inspektionen. Im Display des Tacho werde ich täglich nett daran erinnert ;)


    Erstzulassung war der 10. März, muss ich bis zum 10. die Wartung gemacht haben oder reicht der Monat März?

  • Gute Frage, bei sowas bin ich immer vorsichtig, denn der Freundliche ist bei sowas bestimmt pingelig. Und wenn am 11. dann etwas diesbezüglich geschieht heißt es "Tja, 10. war Frist" :rolleyes:


    Aber Inspektion geht ja recht "fix", hast ja noch Zeit um das zu arrangieren :whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Kannst dir den ganzen März Zeit lassen.
    So 100% genau nehmen die das jetzt nicht. Man sollte es halt nicht übertreiben mit dem überziehen.

  • Hi,


    also der TCE 130 hat diese Anzeige. War nun gerade bei meinem Auto. Was ich gut finde:


    Auto wurde wohl im Mai von meinem AH zugelassen. Ich habe den Wagen im August gekauft. Die Anzeige im Auto sagt mir (Stand Februar)


    - Wartung in 23600 km / 6 Monate
    - Ölwechsel in 23600 km / 18 Monate


    Bin davon ausgegangen das ich im Mai hin muss, so steht es in der My Renault App. Aber dann warte ich doch lieber bis zum August :P


    Gruß
    Andre

  • Da kommt es auch wieder auf das Autohaus an wie nachtragen sie sind wenn man den kundendienst einige km überzieht. Bei meinen transporter waren es mal 10000 km und mir wurden trotzdem alles was noch garantie ging ohne probleme gewechselt. Also gutes autohaus weniger probleme.

  • im Tacho wird mir angezeigt: in 23 Tagen Wartung. Mit meinem AH hatte ich auch noch nie Probleme. Ich überziehe wenn überhaupt mit dem Datum etwas, Kilometer ist noch Luft :)