Fahr -und Testberichte

  • Im Artikel wird von einer "R-Sound Effect-Applikation" gesprochen, mit welcher "Vom Rennwagen bis hin zum satten V6-Sound soll hier alles per Soundanlage eingespielt werden können." Gibts diese App denn schon? Das muss wohl an mir vorbei gegangen sein...

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Das gibt es im Clio.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich weiß was es ist und dass es das in bisherigen Renaults schon gab. Ich verstand den Artikel aber so, dass es das auch (schon) für den Megane4 geben soll.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich warte auch darauf. Außerdem wird eine doppelflutige Abgasanlage angesprochen...


    Mit der Sonnenbrille kann ich dir nur widersprechen. Kann sein das es Unterschiede gibt, bei mir ist das HUD kaum lesbar. Daher habe ich mir eine neue zugelegt. X/

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Nee, die schreiben schon wahrheitsgemäß "Doppelrohrdesign". ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe die polarisieren Sonnenbrille getestet in meinem und kann das HUD ablesen.


    @GT-Line bitte einmal den Thread dorthin verschieben wo er hingehört --> Testberichte gibt es bereit. Danke

    Erledigt! :thumbup:

  • Wie ich die Wortwahl in diesem AMS Test schon hasse.
    Die haben von vornerein so ne richtige Negativeinstellung.



    Zitat von Auto Motor Sport

    Einen Vergleichstest gewinnt man so jedenfalls nicht.

    Na Gott sei Dank besteht so ein Test nicht nur aus einem Bremsenvergleichstest, oder? :rolleyes:
    Ich zumindest kaufe mein Auto nicht nach der Bremse. :S





    Zitat von Auto Motor Sport

    Als Trost holt sich der neue Renault Mégane immerhin den ersten Platz in der Kostenwertung.

    Immerhin? Der Preis ist wohl mit das wichtigste Argument bei einem Kauf.
    Was eine Schwachsinns Formulierung :cursing:



    Zitat von Auto Motor Sport

    Mit einem Grundpreis von 25.090 Euro ist ein Mégane dCi 130 Intens im Vergleich zu einem ähnlich gut ausgestatteten Golf 2.0 TDI Highline rund 4.000 Euro preiswerter.

    Grundpreis Golf 2.0 TDI Highline: 28.425€
    Um auf einen Intense ausgestatten Megane zu kommen braucht man:
    - Business Paket (7" Navi und Tempomat) = 560€
    - 4 Türen = 900€
    - Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100tkm = 755€


    Macht in Summe: 31.195€
    Das sind 6105€ mehr.
    Wie kommen die jetzt auf 4000? :rolleyes:





    Zitat von Auto Motor Sport

    Dazu finden sich Schubladen unter bestens ausgeformten Sitzen, und in Mittelkonsole und Türen warten große Fächer auf Inhalt, teils gummiert oder mit Filz ausgelegt. Warum wir das erwähnen? Es sind genau diese Kleinigkeiten, die den Golf in puncto Qualität und Funktionalität nach vorne bringen.

    Und warum wird das beim Megane nicht erwähnt? Der hat ebenfalls gummierte und mit Filz ausgekleidete Fächer.
    Immer schon so auslegen wie mans braucht. <X





    Zitat von Auto Motor Sport

    Von seiner einfachen Bedienung oder dem Sortiment an wichtigen oder weniger wichtigen Sicherheitsextras (Stichwort Müdigkeitswarner) ganz zu schweigen.

    Gibts beim Megane auch bis auf den eh nicht funktionierenden Müdigkeitswarner. Da ist sogar ein Head Up Display on Board.