Mittelkonsole folieren, oder gegen Talisman blende tauschen?

  • Hey,
    ich war gerade mal beim Renault Händler und habe mir den Megane genauer angeschaut.
    Daneben stand ein Talisman, die Mittelkonsole war schwarz hochglanz, was mir sehr viel besser gefällt, als diese Softtouch Oberfläche beim Megane.


    Meint ihr, bzw. hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung gemacht, ob man die Konsole Folieren lassen kann, oder einfach komplett gegen die vom Talisman tauschen kann?


    Beste Grüße

  • Nix für ungut - aber sich ein Auto zu kaufen, bei dem man vorher schon weiss, dass man die Teile eines anderen verbauen möchte, halte ich für ziemlich hmm .. naja, da hab ich grad nicht das richtige Wort dafür. Spar noch etwas und kauf dir den Talisman !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Er fragte nicht ob ihr das gut finden würdet, er fragte ob wer Erfahrung damit hat!
    Das ist ein Autoforum, und kein Erziehungsportal

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Na dann warten wir mal auf Antworten von allen, die einen Megane-Talisman Hybriden fahren !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Solche Kommentare bringen niemandem was Philu.
    Wenn es dir nicht gefällt musst du doch nicht darauf antworten...


    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, bin Mitte Juni zur Probefahrt von nem Twingo GT im Autohaus da werde ich mir mal angucken wie der Talisman genau aussieht :)

  • Ich mag der Megane lieber als den Talisman, mir gefällt nur dieses eine Detail besser am Tailisman und wo ist das Problem wenn ich mein Auto personalisieren will und Details ändern will, die mir gefallen?
    Kann doch durchaus sein, dass hier jemand so etwas schon mal gemacht hat und wenn es nicht passt, dass man es folieren kann.

  • Direkt passen wird es nicht. Evtl. mit mehr oder weniger großen Anpassungsarbeiten.


    Ich wurde dann eher zur hochwertigen Folierung greifen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das Problem bei der Folierung wird doch aber vor allem sein, ob die Touchsensoren noch ordentlich funktionieren und man alle Symbole an der richtigen Stelle trifft, oder?


    Hatte auch schon über eine Folierung nachgedacht, aber dazu fiel mir keine wirkliche Lösung ein...

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking