Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Wenn ich das 2016.12 Update habe dann brauche ich das 2016.06 Update nicht, richtig? Ich habe bisher nur das 2016.12 angezeigt bekommen und heute installiert. Ein 2016.06 wurde / wird mir aber gar nicht angeboten. Danke!

  • Das ist eine gute Frage, die nicht abschließend geklärt ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Also ich habe - zwar beim R-Link v2, aber das ist ja egal - nach dem 2015/06 Update direkt das 2016/12 Update installiert und somit das 2016/06 Update übersprungen.


    Angezeigt wird dann nur 2015/06 und 2016/12. Siehe hier:
    Posting


    Es wird wohl nur die Updatehistorie angezeigt und die jeweils letzte Version ist das aktuell verwendete Material.

  • Also bei mir werden nach wie vor beide Versionen angezeigt.
    Die erste hatte ich ja schon, also hab ich dann nur noch die zweite angeklickt und mir die runtergeladen und installiert.


    Allerdings ist mir gerade noch eingefallen, dass ich für die zweite Installation einen frischen Stick genommen hab.
    Auf dem Stick ist also die 06er Version nicht mehr drauf. Vielleicht bietet er mir deshalb beide Versionen an?

  • Bin gerade dabei das Kartenmaterial V16.12 runterzuladen. Ging bisher alles flott. Doch nun hängt der Download bei 5570MB (von 5882MB).
    Mann oh Mann, das nervt vielleicht :thumbdown:
    Jetzt bin ich wieder von 95% auf 65% Download zurückgeflutscht....das ist echt zum Jaulen. Was ist da nur so schwer einen Download funktional zur Verfügung zu stellen :m0031:
    Und jetzt wieder ganz von vorne...das ist doch ein Witz für Doofe :m0025::m0024:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Verständlich, zumal wenn man schon so weit ist und sich auf das Update freut. ;) Ich erinnere mich an Download-Zeiten für heißbegehrte Spiele. Da habe ich fast Stücke aus der Tastatur gebissen vor Wut, wenn die letzte, alles entscheidende Datei, die sogenannte Prüfsummendatei, hing und nichts mehr ging.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara