Koppelstange muss getauscht werden (Klappergeräusche)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich warte inzwischen auch die 6. Woche auf die beiden Koppelstangen. Bin genervt, mag sein, aber dem Autohaus gebe ich da keine Schuld. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen gibt es immer mal, bei jedem Hersteller!

Bin froh, dass ich hier ein so grandioses Autohaus fast direkt vor der Tür habe.

Derzeit gibt es Überlegungen, mir erst mal Drittanbieter-Teile zu verbauen, damit ich erst mal Ruhe habe.

Mal sehen was heute raus kommt. Muss heut eh in die Werkstatt, da mir am Samstag ein Kleinkind mit Fahrrad in die Seite gefahren ist :whistling:

""
  • Das Problem ist, es sind nicht nur die Koppelstangen. Mein Freundlicher hat mir in einer ruhigen Minute mal sei Leid geklagt. Er hat seit 6 Wochen eine Traffic stehen weil Ersatzteile nicht kommen. Er hat schon in Eigenregie (auf seine Kosten vorab) mehrere Koppelstangen getauscht, weil das nicht zumutbar war, die Leute damit in den Urlaub fahren zu lassen und er keine Liefertermine bekommt. Letztes Jahr hatte er einen Duster 4 Monate stehen, weil die Heckklappe nicht lieferbar war. Ich hab 6 Monate auf eine neue Türverkleidung gewartet, weil die erste gelieferte nicht dem Qualitätsanspruch des Meisters entsprach. Und die Liste geht noch weiter... Sorry aber das was Renault mit den Kunden und auch seinen Händlern abzieht ist unter aller Kanone...

• Bin auch gespannt ob ich gleich heute neue Stangen bekomme oder noch paar Wochen warten muss, ich ahne Böses ;(

//Wurden auch bestellt. Datum konnte mir nicht genannt werden, also warten.
    Nach deren Aussage warten sie bereits auf einige koppelstangen.

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valey ()

• Bisher noch immer keine neuen Koppelstangen in Sicht. Der Händler wird hier seitens Renault echt im Stich gelassen.

Nun ja. War mal wieder eine Erfahrung, aber ich werd mein Leasing nächstes Jahr nicht mehr bei Renault verlängern. Auf so einen Quark habe ich keine Lust. Durch dieses dämliche Geklapper fühlt sich der Wagen einfach mies an. Und wir reden hier über ein paar Koppelstangen. Wenn es bereits daran scheitert...

Ja ja, ich weiß. Das kann mir wo anders auch passieren. Die Gefahr gehe ich ein ;)

• Den Ärger verstehe ich mehr als gut, ich bin auch nicht erfreut darüber, mit so einer Klapperkiste rum zu fahren.
    Montag kommen die Fremdteile rein, da ich Sonntags damit dann exakt 553km an die Adria düse :)

Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

Clio III Dynamique - EZ 08/2006

Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV

• Wurde jetzt auch 2 Tage nachdem die Stangen bestellt wurden darüber informiert, dass ich noch länger darauf warten muss und sie mir nur Mal Bescheid geben wollten...
    Sind bereits einige bestellt aber warten schon Wochen darauf.

Na das sind Aussichten.

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P
  • die aus dem Netz sind in wenig Zeit selbst eingebaut,warum fahrt ihr so lange mit dem geklapper rum?
    Garantie hin Garantie her.........und kosten echt fast nix ;)

Übergabe am 13.04.2019

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
    Dezir-Rot
    - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl

bestellt für Frau
    Clio 5 Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
  • Weil nicht jeder die Möglichkeit und das Talent hat so etwas zu reparieren. Warum sollte ich außerdem sinnlos Geld zum Fenster raus schmeißen, wenn Renault es komplett bezahlen muss.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???
  • So, da wir ja nun offensichtlich 2 Threads mit ein und dem selben Thema haben, wird dieser hier aufgrund der weniger vorhandenen Beiträge geschlossen.
    Alles zum Thema Koppelstangen/Stabis findet ihr aber auch weiterhin im Thread

"Klock, klock" von der Vorderachse

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
    bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Außerdem: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL