Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Im Grandtour:
    IMG_20180415_112514s.jpg


    Mit Zwischenboden in oberer Position passt dort von der Höhe her noch das Flickset (ausg. Kompressor) und Ding wie Drehmomentschlüssel etc rein.

    besser als mit bild konnte man es nicht erklären, perfekt, danke dir :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Kein Stress. Die nächste große Tour ist erst in 5 Monaten.


    Ich such nur noch an verschiedenen Stellen Stauraum da der Megane Kofferraum erstaunlicherweise kleiner ist als der vom Clio III. Und das 17 Zoll Vollrad nimmt schon eine Menge Platz weg - wenn ich das gescheit auf das Notset reduzieren kann hab ich für die Verhältnisse viel Raum gutgemacht für einen kleinen Koffer.

  • Am Mittwoch wird mein GT endlich geliefert und die nächte werden zunehmend unruhiger! :)


    Habe wieder 2 Fragen:


    Ich möchte das Renault Emblem Vorne/Hinten schwärzen. Nun mit Berücksichtigung von etwaigen Gründen, Steinschlag, Wind und Wetter und/oder welchen Gründen auch immer;
    Besser folieren oder lackieren?


    Kann das Start Stopp System so "umgepolt" werden, dass es genau andersherum funktioniert? Also dass es standardmäßig ausgeschalten ist und (ich weiß noch nicht wie man es hier deaktiviert, ich kenne es vom Mazda) durch einen einfach druck das Start Stop eingeschalten werden kann. Ist sowas möglich?


    Mit welchen Kosten kann ich da jeweils rechnen, vielleicht kennt sich da jemand aus?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Start /Stopp kann nicht geändert werden. Beim losfahren kannst du es nur manuell ausschalten. Muss halt nur immer gemacht werden.


    Zur Folierung, dafür gibt es bereits einen eigenen Thread und meines Wissens auch mit Bildern.

  • Also dass es standardmäßig ausgeschalten ist und (ich weiß noch nicht wie man es hier deaktiviert, ich kenne es vom Mazda)

    Mir erschließt sich zwar nicht warum man es überhaupt ausmachen will, aber: Du kannst es nach dem Motorstart mit einem Knopfdruck für die Fahrt ausmachen.


    //Edit:
    Fun Fact dazu:
    In der 36. Novelle des KfG (in AT) ist vorgesehen sogar diesen Knopfdruck zu verbieten:
    "Verboten sind weiters Strategien zur Umgehung von Abschalteinrichtungen gemäß den vier relevanten EU-Richtlinien (EG 715/2007, EG 168/2013, EG 595/2009 oder EU 2016/1628) sowie das Deaktivieren oder Entfernen von emissionsmindernden Einrichtungen genauso wie Veränderungen, die deren Wirkung herabsetzen könnte" :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    2 Mal editiert, zuletzt von eni ()

  • Schau mal im Duster Forum. Da hat einer genau das was du willst. Die Funktion des Knopfes ungekehrt.
    Alternativ kannste auch einfach den Motorhaubenkontakt überbrücken.


    Wieso auch immer man diese Funktion deaktivieren wollen sollte.