"Klock, klock" von der Vorderachse

  • So AH hat sich gemeldet, Termin wurde mal wieder wegen nicht gelieferten Stangen abgesagt, na toll.

    Richtig, Seitenweise wird um die Nichtlieferbarkeit gejammert. Es gibt weiß Gott größere Probleme.

    Mir wäre es ja auch egal, aber meiner müsste jetzt im Aug zum TÜV und mit denen komme ich definitiv nicht durch. Das würde ich sagen ist dann schon ein kleines Problemchen.

  • Da im andren Thread darauf hingewiesen wurde, man solle sich doch die Teile einfach selbst kaufen und einbauen.
    Mal davon abgesehen dass das nicht jeder kann (ich zb.) sehe ich gar nicht ein für was zu bezahlen, das Renault eigentlich zahlen müsste.


    Davon ab: Viel Spaß wenn euch auch nur irgendwas in der Nähe des Fahrwerkes kaputt gehen sollte. Da wird Renault sagen: "Kein wunder, du hast da ja irgendwelche Fremdteile einbauen lassen, Garantie erloschen, sorry. Kulanz ohnehin ausgeschlossen".

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Absoluter Unsinn, habe auch meine Federn gewechselt und Renault tauscht die Koppelstangen auf Garantie.


    Und mein Auto ist nicht gerade unauffällig auf dem Renault Hof. Dass der nicht Original ist kann man nicht übersehen


    Jeder der seinen Reifenwechsel selbst erledigen kann, kann auch 2 weitere Schrauben von der Koppelstange lösen

  • Tach jesacht. Auch bei mir hat sich vor drei Wochen die rechte Koppelstange mit Klopfgeräuschen gemeldet. Und das nach 13.500 km. Heute in der WS wurde die Heckscheibe neu eingeklebt (es hat reingeregnet) und es sollte auch die Koppelstange gewechselt werden. Pustekuchen. Koppelstangen sind nicht zu bekommen. Wann diese wieder zu haben sind, steht in den Sternen. Konnte der freundliche Werkstattmeister nicht sagen. Habe heute auf eigene Kosten welche im Zubehör bestellt. Werde diese dann auch auf eigene Kosten wechseln lassen, denn laut Aussage des Renault Kundendienstes wird das die Vertragswerkstatt nicht übernehmen.

  • Das ist völliger Unsinn das die Kosten nicht übernommen werden. Bisher wurden die Kloppelstangen bei jedem auf Garantie gewechselt.


    Du scheinst ein sehr "pfiffiges" Autohaus zu haben :thumbdown:

  • Das hast du falsch verstanden Herr Kollege :P
    Er meinte dass er seine selbst besorgten Stabis gegen Gebühr einbauen lassen wird, nicht die die auf Garantie fällig wären ;) Denn ich meine dieser Service ist nicht durch die Garantie gedeckt, da die Teile nicht "original" von Renault sind.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Stefan84 hat es richtig verstanden. Ich kann nicht warten bis wieder welche verfügbar sind. Also habe ich die bestellt und werde sie nächste Woche auf eigene Kosten einbauen lassen. Ich bin auf das Auto angewiesen und es scheppert von Tag zu Tag mehr. Fahre ca. 2000 km im Monat. Und die Aussage, dass man nicht wisse wann wieder welche lieferbar sind bringt mich nicht weiter. Nur neue Koppelstangen bringen mich weiter. 15 Euro pro Stück sind nicht die Welt. Und das wechseln wird auch nicht so teuer werden. Es dauert ja nur 10 bis 15 Minuten. Und die Ruhe im Auto ist mir das Geld wert.