Benutzerprofil einrichten

  • Hallo, ich bin Kawum, seit gestern Besitzer eines Megane 4 130 TCE Intense. EZ 2016 , 8500 km gelaufen
    Meine frage : Ich habe ein Benutzerprofil erstellt. Habe auch ein zweites erstellt, für meine Frau.
    Auf welches Benutzerprofil greift er denn zuerst zu?
    Ich habe diverse Einstellungen übernommen, doch jedesmal muss ich die Farbe und Fahrdynamik neu einstellen, welchen Fehler mache ich?
    Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Externen Anschlüsse (USB/Karte) unten in der Ablage Beleuchtet bekomme?
    Muss ich, wenn ich das Navi nicht nutze, die Verkehrszeichen erkennung auch ausschalten, damit er kein Signalton abgibt?


    Fragen über Fragen....


    gruß Kawum

  • Servus,


    Auf welches Benutzerprofil greift er denn zuerst zu?

    Auf das zuletzt verwendete wenn ich mich gerade nicht irre.


    Muss ich, wenn ich das Navi nicht nutze, die Verkehrszeichen erkennung auch ausschalten, damit er kein Signalton abgibt?

    Den Warnton kannst du getrennt von der Verkehrszeichenerkennung ein-/ausschalten.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Lieben Dank, werde gleichl nochmal alles in Ruhe eingeben. Habe durch die Suchfunktion schon andere Fragen klären können.
    Was mir noch aufgefallen ist, das die Leuchtweite, gering ist. Habe den Regulierer auf 0 stehen, das hab ich zuerst kontrolliert.
    Hatte vorher nen Astra G cabrio, da konnte man per OBD die Leuchtweite der Xenons einstellen.......hat das auch zufällig jemand gemacht?


    Kawum

  • @Nicky14: er meint das Benutzerprofil beim Auto und nicht das hier im Forum :P


    Das mit der Leuchtweite der Scheinwerfer kann evtl. daran liegen, dass die Scheinwerfer von Werk aus zu tief eingestellt sind.
    Das war zumindest bei den ersten so. Ob dies noch immer so ist, kann ich dir nicht sagen.
    Aber das kannst du ja in deinem Autohaus schnell überprüfen und gegebenenfalls einstellen lassen.
    Es ist ja eh bald Oktober mit dem Gratis-Lichttest ;)
    Aber auch so sollte es für dich gratis sein.


    P.S.: @Stefan84 war schneller :)

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT