Mein Megane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey :)
      stelle mich mal kurz vor

      Zu meiner Person :

      Ich heiße Christian bin 22Jahre alt und komme aus Rheinland-pfalz
      Mein größtes Hobby mittlerweile ist neben der Arbeit als Bäcker der ausgleich durch Krafttraining im Gym

      Da ich meinen Führerschein erst im ende September 2014 begann wurde ich erst Anfang Janauar 2015 fertig
      Mein erstes Auto war ein ,,älterer´´ Fiat Punto (80ps) in Wein Rot der mich Top begleitet hat von Januar 2015 (8.01 bekam ich meinen Führerschein ) - Februar 2018
      Als dieser Neujahr 2016 , frontal die Wand mit 60 km/h anstupste konnte ich ihn im letzten Moment wieder rüber ziehen und so war ,,nur´´ die rechte Vorder Seite komplett kaputt
      Diesen habe ich dann Privat reparieren lassen und dementsprechend sah dieser dann auch aus . Mein einziges Glück war das kein Airbag rausging sowie das ich unbeschadet raus kam .
      Da an dieser Wand kein Kratzer war sollte ich einzig und allein die Lackreste beseitigen laut Gemeindemitarbeiter , so habe ich mir die Polizei gespart :whistling:

      Zu dem Zeitpunkt meines Fiats war mein auto für A nach B gedacht
      0 Veränderungen , auf die Pflege meines Auto hatte ich auch nicht wirklich geachtet ( innen sowie außen ) und hatte auch wie manche andere hier die ganzen Auto Liebhaber nicht verstehen können
      Das hat sich mit dem Megane schlagartig geändert
      1-2 x pro Woche reinigung von innen
      im Sommer 2x die Woche Handwäsche von außen und einige Veränderungen dazu später mehr

      Im Februar 2018 kam der Megane IV (130ps) zu mir und begleitet mich als mein bisher zweites Auto
      Hatte ihn im AH als Vorführwagen mit der Intensaustattung mit 9300 km gekauft
      Nun hat dieser 20.800km drauf , durfte mit mir in Urlaub fahren und auch sonst ist er bisher sehr zuverlässig

      Einzige Mängel bzw Garantie Reperaturen waren :

      Direkt am Anfang nach Übergabe war ich am nächsten Tag direkt wieder anwesend und sie mussten das R-Link system upgraden weil es nicht auf mein I-Phone reagiert hat :S
      Türgummis vorne wurden getauscht bzw ein Stopper eingebaut
      1 Stoßdämpfer wurde getauscht da dieser wirklich dezent undicht war ( rechne ich mal der Salzluft in Holland an wo der Megane 1 Woche stand )
      Die Stabistangen hatten geräusche gemacht und wurden getauscht laut Renault ein Werksfehler der anschließend bei anderen Meganes auch noch auftrat
      und die Drehscheibe des Lenkrads war zwar noch lange nicht deffekt aber besser zu früh als nie

      Dann begaben die Werkstatt und ich uns auf die Suche nach einem klar erkennbaren Geräusch beim Schalten wenn man die Kupplung tritt und zu viel Gas gab
      Es wurden am Anfang erstmal Bleche festgeschraubt die locker waren aber das Geräusch ging einfach nicht weg nach ewigen Werkstatt besuchen
      habe ich eine neue Kupplung bekommen sowie ein neues Schwungrad . Anschließend ging das Geräusch immer noch nicht weg
      Am ende hat sich rausgestellt das dieses Geräusch in soweit normal und auch bei anderen Meganes wäre ( der Werkstattmeister ist extra 2 weitere mit mir probe gefahren )
      Das Geräusch kommt anscheinend vom Kupplungsgetriebe

      Ist zwar alles ärgerlich aber zum Glück soweit nicht schlimmeres

      Was wirklich Ärgerlich war ich hatte im März ingesamt 3x einen Mader bei mir drin , ja 2x einen Kampfmader und 1x nen freundlichen

      Der erste zerfetze seiten Gummis , Motorraummatte , Turboschlauch , Kühlerschlauch
      Der zweite zerfetze genau fast das gleiche bis auf die Motorraummatte
      Der 3te kam 2 Tage nachdem ich die teile bestellt waren und nahm mir auch noch die Motorraummatte
      Danach kam ein Maderschreck mit Stromplatten in den Motorraum und seitdem habe ich endlich Ruhe ( auf Holz klopf) :whistling:

      Dank sei meiner Versicherung :D



      Veränderungen :
      Meine allererste Veränderung waren getönte Scheiben 8)
      danach kamen lediglich Spurplatten ( H&R ) 28mm je Achse auf die 16 Zoll Felgen ( zu dem Zeitpunkt dachte ich , ich fahre die 16 Zoll reifen sicher bis 2019 )
      Die Halogenlampen der Scheinwerfer wurden gegen hellere getauscht
      Dann konnte ich es im August doch nicht mehr lassen und es kamen 18 Zoll reifen drauf ( zum glück war es relativ warm so konnte ich sie bis ende Oktober fahren )
      30mm Federn von Eibach sind mittlerweile auch verbaut und meinem Megane wurden die Chromzierleisten & embleme schwarz foliert und der Heckklappe das Megane zeichen weg genommen :whistling:
      Die Auspuffblende wurde gegen eine optisch bessere getauscht
      Als letztes vor ein paar Tagen wurden die Spiegelkappen günstig vom Lackierer in Schwarz gemacht ( Vorher war ne Folie drauf )


      Einige Bilder gleich im Anhang LG :)

      ""
      Dateien
      Aktuell :

      Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara


      Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung
    • Herzlich Willkommen im Forum :m0023:



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • Update :

      Kennzeichen beleuchtung LED : Light Deluxe V

      Dateien
      Aktuell :

      Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara


      Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung
    • Meine Freundin kennt mich zugut

      für Weihnachten ne Spoilerlippe + ein Glasbild bekommen :)



      In echt sieht es besser aus :)

      Dateien
      Aktuell :

      Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara


      Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung
    • Hatte die Tage nen Shooting und der Fotograf hat mir schon vorab paar schnell bearbeitete Bilder zukommen lassen damit ich nicht 2-3Wochen im leeren Stehe :D


      Bin total begeistert :love::love::love:

      Dateien
      Aktuell :

      Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara


      Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung
    • Frisch eingetroffen :love:<3

      Dateien
      Aktuell :

      Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara


      Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung