Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na bei mir kommt der Sound nicht aus dem Lautsprecher und ne Klappenanlage brauch ich auch nicht.
      Ich gehe mal ausserdem davon aus, das die Klappenanlage elektr. geregelt wird, also ist da nicht einfach drunter bauen und fertig.

""

Megane IV RS-R ( 3 von 7 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

• Kla wenn du von tief unten raus beschleunigst dan brummt es etwas.
      Aber man kann sich auch kein Sportauspuff zulegen und erwarten das Auto ist ruhig.
      Ich hab ja ESD und MSD bis auf das untertourige stört mich da nix.
      Wobei mich auch das nich wirklich stört.
      Is glaub ich auch einfach persönliches empfinden.

Bei stabilen 50/60 oder auch 100 auf der Bahn ist der eig sehr leise finde ich.
      Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<
    • Auspuff - Lautstärke

Moin zusammen,

ich fahre einen GT und bin mittlerweile etwas an dem Punkt, wo ich sage dass ich mit der Lautstärke etwas unzufrieden bin.
      Welche kostengünstige Möglichkeiten gibt es dass das Auto etwas lauter wird?
      Habe gedacht etwas dämmwolle rauszunehmen? Würde es denn einen Effekt bringen wenn ich nur ganz wenig rausnehme?
      Bei wem kann man sowas machen, was kostet es und welchen Effekt hat es nachträglich ausser Lautstärke? (Mehrverbrauch, sonstiges)

Möchte wirklich nur leicht mehr Lautstärke, möchte keinen Nachbarn wecken o.ä. bzw arg auffallen, will nur für mich etwas mehr haben. Manchmal habe ich das Gefühl ich sitze in einem e-golf :D

Grüße

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P
    • Sind die Endrohre beim 300er länger als die des 280PSler? Auf verschiedenen Fotos und auch youtube-Videos sieht das echt so aus.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- CUP 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt

• Megane4GT schrieb:

Also ich hab den Inoxcar msd und esd und bin recht zufrieden. Deutlich lauter als vorher aber nicht zu laut. Ist allerdings recht basslastig aber wenn man Vollgas gibt ist es eine gute Mischung aus Fauchen und Bass und dem ein oder anderen knallen☺️
      Danke für die Antwort hast du evtl. Ein Video was du mal hochladen kannst? Basslastig hört sich doch schonmal gut an
    • Hallo werte Megane Fahrer,
      werde ab kommendem Samstag Besitzer eines Megane GT. Schon bei der Probefahrt ist mir die Auspuff "Attrappe" auf der rechten Seite aufgefallen. Durch stöbern hier im Forum wird es wohl erstmal der inox esd werden.
      Kurze Frage an alle die diesen bereits verbaut haben, laut inoxcar.it wird es empfohlen einen Hitzeschutz auf der rechten Seite des Stoßfängers anzubringen. Habt ihr einen Hitzeschutz angebracht, ist dieser möglicherweise sogar beigelegt?
      Grüße

• Schau mal hier > Aydin´s GT

Da habe ich alles dokumentiert mit Bildern, links etc.
      Beigelegt ist ein Alu-Klebeband was du in die Innenseite des Diffusors kleben sollst glaub ich. (hab ich nicht benutzt)

Ich habe mir 10m Hitzeschutzband seperat gekauft und das ganze Rohr welches von links nach rechts läuft eingewickelt um auf Nummer sicher zu gehen.

Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
      >>> hier anschauen <<<