[R.S] Abgasklappe quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [R.S] Abgasklappe quietscht

      Hello zusammen :D

      Hat jemand zufälligerweise von den Trophy Fahrern auch das Problem das die Abgasklappen quietschen beim öffnen und schließen?

      Mir ist letzte mal aufgefallen, beim Fahren im Sport bzw. nach längerem fahren im Sportmodus das die Abgasklappe quietscht.
      Wenn ich dann zwischen den Modis wechsle also Klappen auf und klappen zu quietscht es.

      Vllt. kennt ja jemand das Problem?
      Werde die tage mal zum Händler damit fahren.

      ""
      Liebe Grüße Tim
      Nemo - die kleine Taschenrakete
      RENAULT MEGANE R.S. TROPHY 300 EDC - Perlmutt Weiß
      Heut ist nicht alle Tage, ich komme wieder. Keine Frage!!
    • Hallo zusammen,

      auch wenn es die hier diskutierte "Quietsch"- Thematik der Auspuffklappe nicht betrifft, habe ich mal eine andere Akustik- Frage im Zusammenhang mit der Trophy- Abgasanlage.
      Im angehängten Video (in dem es überhaupt nicht um die Abgasanlage geht), kann man in den Sequenzen, nachdem der Motor gestartet und durch ein paar Gasstöße leicht hochgedreht wird, hören,
      daß der Endtopf oder ein anderer Teil der Abgasanlage nach dem Absinken der Drehzahl auf Leerlaufniveau irgendwo an der Karosse anschlägt. Klingt irgendwie ungesund und nicht korrekt.
      Entweder ist die komplette Abgasanlage hier nicht korrekt (unverspannt) montiert bzw. ausgerichtet oder es gibt andere Probleme.
      Kennt das jemand der Trophy- Fahrer oder weiß evtl. jemand, wo das Problem liegt und wie es (seitens Renault?) gelöst wird.
      Auch wieder eine Sache, die für mich bei einem Neuwagen unverständlich ist...

      Motorstart ab ca. 4:14min. (ab da kann man das "unnormale" Geräusch unterschwellig hören)
      Sequenz 1: 4:22min. - 4:24min.
      Sequenz 2: 4:42min. - 4:45min.


      Gruß,
      Ingo

    • Soo habe es jetzt endlich geschafft bei meinem AH anzurufen und habe am 02.07 einen Termin zum vorführen xD
      Hoffe ja es klappt xD ansonsten nehm ich es nochmal mit dem Handy auf... habe auch das gefühl das es immer lauter wird X(

      Liebe Grüße Tim
      Nemo - die kleine Taschenrakete
      RENAULT MEGANE R.S. TROPHY 300 EDC - Perlmutt Weiß
      Heut ist nicht alle Tage, ich komme wieder. Keine Frage!!
    • die nehm ich auch.

      viele Grüße
      Karsten


      Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- CUP 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt

    • Hab das selbe Problem. Dem Händler ist das Wurscht, zumindest bei mir haben die keine Lösung gefunden. Werd jetzt versuchen eine Werkstatt zu finden, die mir die Klappe gleich permanent öffnet.Mal schauen, ob das jemand hinbekommt zumindest in Sport und Race, dieses Quietschen ist nämlich wirklich laut.
      Gruß Dominic

    • der Endtopf mit Klappe werden komplett getauscht..........die Lösung ist seitens Renault so vorgegeben!



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      bestellt für Frau
      Clio 5 Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • Neu

      TCE205 schrieb:

      der Endtopf mit Klappe werden komplett getauscht..........die Lösung ist seitens Renault so vorgegeben!
      Hast du da nähere Infos? Wir haben heute nichts gefunden was zu dem Fehler passt. Endtopf ist zwar neu bestellt aber im System war kein Eintrag