Motor nagelt im Leerlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor nagelt im Leerlauf

Servus miteinander,
      seit einigen Tagen kann ich ein ziemliches heftiges Nageln im Leerlauf aus dem Motorraum vernehmen. Dachte zuerst an die Hydrostößel, habe dann aber festgestellt, dass das Nageln nur auftritt, wenn die Klima zugeschaltet ist. Vielleicht der Kompressor?
      Hat jemand ne Idee?

""
      Gruß Achim

RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • So, war in der WS, Geräusch kommt von der Steuerkette. Problem sei bekannt, kein Einzelfall, die Kettenspanner sind zu schwach dimensioniert. Jetzt fangen die auch schon so an wie VW.
      Mittlerweile gibt es neue Kettenspanner.
      Also, Kettenspanner neu, Steuerkette neu, Material ist bestellt. Die brauchen den Wagen ganze zwei Tage.
      Ein Hoch auf die 5 Jahre Garantie. :D

Gruß Achim

R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Ich hoffe für jeden das Beste, aber einige wird‘s erwischen, da bin ich sicher.
      Die sparen alle und überall am Material, quer durch alle Hersteller. Das ist nur noch zum Kotzen.

Gruß Achim

seit 04. Mai 2016
    • Da werd ich meine WS demnächst wohl mal drauf anhauen, ob es da evtl. schon eine Notiz gibt.

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Außerdem: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL
    • Steht doch in der Signatur :P
      TCe130, 05/2016 ;)

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Außerdem: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL
    • Da kannst du dich glücklich schätzen, dass du noch in der Garantie bist. Ein Freund von mir mit einem Megane III TCE115 hatte das gleiche Problem. Kostenvoranschlag: Material (neue Kettenräder, neue Kette, neuer Spanner) und Arbeit 2200€
      Anscheinend ist beim 1,2TCE da einiges zu schwach dimensioniert; deswegen wird der Motor auch nicht mehr verwendet/weiterentwickelt.

mfg
      Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Die machen mit ihrem Downsizing- Mist sämtliche Motoren kaputt.

Gruß Achim

seit 04. Mai 2016