Rabatte Renault Megane 4

  • So jetzt aber nochmal Ernst. Hatte grad eine kurze Unterhaltung mit Renault Österreich auf FB. Auf meine Frage wann denn die nächste Aktion kommen würde erhielt ich zuerst nur Standardantworten. Als ich ihnen dann sage da werde ich dann wohl mit meinem Bestellvorgang des Meganes (Kombi, GT-Line, 130PS Diesel) noch warten müssen da dieser schon längere zeit kein Teil einer Aktion war, erhielt ich die Antwort: "die Geduld wird sich sicher auszahlen.[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/zeb/2/16/1f642.png] "
    Ich hoffe jetzt mal dass es kein von mir nicht erkannter Sarkasmus war.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Hallo @gra001.


    Ja mit den Kollegen hatte ich auch schon paar mal zu tun :D ! Die haben einen trockenen Humor - aber da kannst Sie für voll nehmen - entweder du bestellst oder du hast halt Pech - so läuft das bei uns in Österreich :P !


    Achso was ich eigentlich wollte - wir mögen keine Doppelposts - also wenn du der letzte im Thread bist - dann bitte einfach auf Beitrag bearbeiten klicken - dankeschön!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @'menirules Es waren "nur" 28 Prozent, wobei in diesen 28% auch der Komfort Service mit drin ist

    Und auch die vollen 5 Jahre Garantie nehme ich an? Das wäre ja super.
    Werde mal versuchen, so ein Angebot nach Vorlage des Gewerbescheins auch zu bekommen.


    Die Herren der Renault Niederlassung München machen sich aktuell übrigens nicht beliebt bei mir. Gestern wollten sie mich zurück rufen.
    Da nix kam heute die Nachfrage. Antwort "Also ich bin nur für Dacia zuständig, aber ich leite das mal weiter, sie werden sofort zurück gerufen". Das ist jetzt auch 3 Stunden her.
    Wollen wohl keine Autos verkaufen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Wenns die Renault Retail Group ist, dann kann ich das bestätigen. Die wollen kein Geld verdienen. Ein sehr gutes Autohaus findet ihr in Nördlingen, das AH Sens. Habe da nun schon den 2ten Wagen gekauft. Mein Verkäufer, Hr. Angelo Maugeri, ist super. Ich kann dieses AH nur wärmstens empfehlen.Die Retail Group sind in meinen Augen hochnäsige Penner.

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden: Man muss nur ein Kleingewerbe anmelden und erhält dann 30 %?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • In der Theorie schon. Je nach Autohaus und Verkäufer kann das aber auch in die Hose gehen.
    Bezüglich der Retail Group München, ich warte seit April auf einen Termin für eine Probefahrt :m0008:

    :m0011: Mégane Grandtour GT TCE205 in Gletscher Blau mit Easy-Parking-Paket, Safe-Cruising-Paket, beheizbare Vordersitze und BOSE Soundsystem :m0011:

  • Die Retail Group München hat zumindest mein R-Link Update innerhalb 3 Tagen hinbekommen. Was das Autohaus bei dem ich das Auto gekauft hatte aufgegeben hatte.


    Welches AH könnt ihr in und um München empfehlen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Und nächsten Tag hast du Post vom Finanzamt.

    Das hat doch das Finanzamt gar nicht zu interessieren. Man macht die MwSt ja nicht geltend und setzt den Wagen irgendwie ab. Würde man das machen, müsste man die 1% Regel umsetzen. Das macht ja keiner.
    Es geht ausschliesslich darum, einen günstigen Preis beim Kauf eines Autos zu bekommen. Das Finanzamt bekommt davon gar nichts mit und das interessiert die auch nicht.


    Ich werde da am Montag mal nachfragen bei der Retail Group, wie gesagt, meine Mutter hat vor ein paar Jahren am Frankfurter Ring den Gewerbeschein ihres Freundes vorgelegt, von einer Firma die es schon lange nicht mehr gab und hat ohne weitere Diskussion 30% Nachlass bekommen unter der Auflage, dass der Wagen erst 2 Monate auf die Retail Group zugelassen und dort auch als Dienstwagen gefahren wird.
    Das Auto wurde nicht auf irgend eine nicht existente Firma zugelassen, sondern auf sie als Privatperson. Und scheinbar ist sie nicht die einzige bei der das so funktioniert hat.


    @AndiR


    Ich kapiere nicht was daran so schwer ist einen Termin für eine Probefahrt zu bekommen. Erst gings ja relativ schnell, leider musste ich den Termin absagen und da begann schon das Problem.
    Die Frau aus dem Callcenter hat das scheinbar niemandem gesagt. Darum musste ich nochmal anrufen wegen einem neuen Termin am Montag. Da hiess es dann ich bin nur für Dacia zuständig, ich bekomme einen Rückruf.
    Abends um 18:15 dann mal der Rückruf, mein Sachbearbeiter hat Urlaub und er leitet es seiner Vertretung weiter, der meldet sich dann heute nochmal per Rückruf. Da bin ich ja gespannt..

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Die Retail Group München

    Ja da werde ich auch demnächst mal aufschlagen müssen. Mal schauen ob die mehr Kompetenzen haben als das Autohaus meines Vertrauens

    Welches AH könnt ihr in und um München empfehlen?

    Schwierig. Ich war mit meinem Megane 3 immer am Frankfurter Ring. Es gibt aber noch unzählige kleine Hinterhof Renault Werkstätten. Die sehen aber alle nicht so Vertrauenswürdig aus. Ich glaube das die Retail Group mit ihren 2 Niederlassungen schon München ganz gut im Griff hat