Probleme mit dem EDC

  • Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen den Erstauslieferungen und den aktuell ausgelieferten Modellen oder is da alles gleich und Renault arbeitet nur mit Software Updates?

  • Erst mal ist GT nicht gleich GT, der Diesel hat ein anderes Getriebe als der Benziner. Beim Diesel gibt es weniger bis keine Probleme, und das Dir ein Verkäufer nicht sagt das es Probleme gibt ist doch klar. Stell dir mal vor der Italiener um die Ecke sagt dir das die Pizza nicht schmeckt,kauft du die dann?


    Ich für meinen Teil habe trotz der Entwarung darauf bestanden das das Blow Off <X Geräusch nicht normal ist und vom Getriebe kommt(Benziner 7 Gang EDC). Für mich war das ein eindeutiges rutschen der Kupplung. Siehe da,in meinen Megane ist ein neues Getriebe eingebaut worden und das Geräusch ist weg. Das Update ist inzwischen ein Rückruf, half bei mir aber nicht mehr. Das Getriebe schaltet jetzt "Butter weich". Hoffentlich bleibt es so.

  • Das macht ja hoffnung. Meiner geht am Montag zum letzten mal in die Werkstatt zwecks Getriebetausch. Da das Geräuch beim Schaltvorgang von 3 auf 4 auch nach dem Update nie besser wurde. Oft kam es auch dazu das das Getriebe nicht schalten wollte und der Motor mehrmal in den Drehzahlbegrenzer sprang. Mit der Launch-Control das selbe Spiel. Letzte Woche wollte der Wagen garnicht mehr fahren obwohl ich auf D hatte.

  • Ich habs hier im FOrum schon irgendwo gelesen ich finde nur leider den Thread nicht mehr. Was mir gestern aufgefallen ist:


    Automatik funktioniert hervorragend, Schalten mit Wippen auch hervorragend. Hab nur mal versucht den Ganghebel nach links zu ziehen und mit + und -zu Schalten. Funktionierte jedoch nicht. Wird zwar nie benötigt, wundert mich nur


    Hat jemand auch ein ähnliches Prob beim GT?

  • Nee, das läuft doch alles wie geschmiert und butterweich. =O

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT