Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • So, habe diese Rückleuchten probiert:
    https://www.amazon.de/dp/B06XC…w_r_cp_apip_mUJ5UuW9rhPtk (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leider ein Flopp.. mit einer LED in ner Rückleuchte funktionierts. Sobald man die zweite normale Birne raus nimmt fängt die eine LED von alleine (ohne die Bremse zu treten) ein ganz kleines bisschen zu leuchten an. Mit der zweiten LED drin leuchten beide ganz leicht vor sich hin. Richtig funktionieren sie dann leider auch nicht. Beim ersten bremsen gehts, danach dann nicht mehr.. sehr merkwürdig :/ im BC gabs aber auch keine Meldung oder so..




    Ansonsten hab ich noch diese hier als Rücklichter probiert:
    https://www.ebay.de/itm/142039982245 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Leider passen die erst gar nicht durch die Öffnung für die Birne in das Rücklicht rein -.- also ab zurück!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Die Billigdinger bringen nichts. Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet funktionieren einwandfrei. Unter anderem bei @Stefan84 und mir. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • könnt ihr bitte mal ein Foto machen, wenn sie in Funktion sind ? Mir geht es um die Ausleuchtung und Helligkeit. Ich bin auch am suchen für die hinteren Blinkleuchten.


    Vielen Dank für eure Mühe schon mal im voraus. :saint:;)

  • Hier mein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Links LED, rechts Glühlampe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da sind ja die LED's weit aus heller als die normale Glühlampe :thumbup: Dann werde ich mir diese auch zulegen. Danke

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade meine Stopplicht Glühlampen gegen die LED's ausgewechselt. Das Problem ist dabei, dass wenn ich beide LED's drinnen habe, leuchtet nichts mehr.
    Habe ich eine Glühlampe und eine LED drin dann funktioniert es wie es soll. Kann mir einer der Elektriker unter Euch mir das erklären ? ?(
    Zur Anwendung kamen diese LED's : 2x 20 Watt LED Leuchtmittel Ba15s P21W CREE XBD LEDs 6000K CAN Bus Innenraum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die LED's wurden auch gedreht, wegen der Polarität. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen2003 ()

  • Ich vermute: da ich bei meinen verwendeten LED's ja beobachten konnte, dass sobald gar keine normale Glühbirne mehr drin ist eine / beide LED's minimal leuchten, eine minimal Spannung anliegt, die das System nutzt um irgendwas zu prüfen. Da der Widerstand bei den LED's aber so gering ist und dieser Minimalstrom bereits in Licht umgewandelt wird, denkt dann das System, da sind gar keine Birnen drin und gibt quasi nicht die volle Spannung auf die Fassungen... so würde ich mir das erklären, lasse mich aber gern auch eines besseren belehren :)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hallo Megane2003,


    ich hab gerade mit dem Support von "BlauerTacho4u" gesprochen und hab gefragt woran das liegt. Was soll ich Dir sagen, genau das was Du beschrieben hast, hat er mir auch erklärt.
    Außerdem hat er mir gleich 2 neue LED's angeboten und will mir diese aus Kulanz zusenden. Die soll ich ausprobieren und dann die anderen zurück senden. Das nenne ich mal Kundenservice, da ich die LED's bereits im November 2016 gekauft hatte. :thumbup: