Rückfahrkamera nachrüsten

  • Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier.
    Ich bekomme am Freitag meinen netten Wagen den ich letzten Freitag als Neufahrzeug gekauft habe. Eigentlich ist der genauso ausgestattet wie ich ihn haben wollte, nur eine Kleinigkeit fehlt........... die Rückfahrkamera. Nun habe ich den Wagen sofort so gekauft wie er vor Ort stand, da ich nicht warten kann wenn ich etwas möchte. Meine Frage: hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist an das 7 Zoll R-Link 2 ne Kamera anzuschließen und hat eventuell jemand nen Link wo ich ne vernünftige bekomme.


    Danke im voraus für eure Mühe

  • nein ist leider nicht machbar. Ich ärgere mich selber auch etwas ...

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Es gibt nur die Rückfahrkamera bei Ebay im Nummernschild für knapp 100 Euro zum nachrüsten. Mit Wlan kommt das Bild dann aufs Smartphone.

    Liebe Grüße


    Christian


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mégane Experience ENERGY TCe 100
    Black Pearl
    Sitzheizung
    Scheibentönung Tiefschwarz


    :thumbup:

  • akku??? Willst ständig aufladen damit die kamera funktioniert?
    Ist aber glaub ich sehr unrealistisch. Akku braucht ja auch platz. Von der wasserfesten lademöglichkeit mal abgesehen....

  • Lieber den einmal im Monat aufladen als die ganzen Verkleidungen abzumachen und an den Kabeln rumzuspielen ;)


    Eine Kamera gern mit Halterung ( kann ja der Akku seinen Platz finden ) und dann per Smartphone verbinden. Fertig ;)

  • Das Einfacherer wäre gewesen sie mitzubestellen. :D Meine Meinung! :D
    In Bezug auf dem Themenstarter natürlich nicht da er ja gekauft hat wie er dort stand.

  • Ich habe ja jetzt eine ... brauchen tu ich sie nicht wirklich ... ist nett wenn man sie hat .. ich konnte sie nicht mehr dazu bestellen weil mein Auto aus dem Vorlauf kommt ... sonst würde ich ja bis Oktober nach warten müssen ;/