Musikwiedergabe mit Bluetooth - Verbindung beibehalten bei jedem Neustart?

  • Hallo zusammen,


    ich kannte das von meinem M3 so, dass die zuletzt ausgewählte Quelle nach dem Neustart des Wagens aktiv bleibt. Bei meinem M4 springt er jetzt allerdings immer auf CD um, wenn vorher Bluetooth aktiv war. Kann man das irgendwie umgehen?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo Andre,
    das ist mir auch aufgefallen.
    Wenn eine CD eingelegt ist, fängt er an, diese abzuspielen, nach ein paar Sekunden oder auch mehr "springt"er dann aber zur Bluetooth-Quelle...

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Bei mir springt er leider nicht um. Kann man das irgendwo konfigurieren?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Werde ich später mal probieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Megane GTs und habe ebenfalls das Problem, dass die zuletzt gewählte Quelle (Bluetooth) nicht beibehalten wird. Bei mir wird immer das Radio gewählt, auch wenn sich das IPhone verbunden hat bleibt das Radio aktiv. Danach kann ich nur mittels manuellem Wählen von Bluetooth als Quelle auf das Smartphone umschalten.


    Ist ärgerlich, beim Vorgängermodell hat das super funktioniert.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • He ein Grazer mit einem GT, geil :D herzlich Willkommen im Forum vl. sieht man sich mal auf der Straße :D !


    Das mit der Quelle ist komisch, bei mir merkt er es sich. Update auf das aktuelle R-Link wurde schon gemacht?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Wow, das war mal ne schnelle Antwort :)


    Muss mal schauen welche Version von R-Link bei mir installiert - ich hab den Wagen ja erst seit Freitag und hatte leider noch nicht so viel Zeit mir alles genau anzusehen. Außerdem bin ich lieber gefahren und hab die Konfiguration mal aufgeschoben. Mir ist nur das Problem mit der Audioquelle sofort aufgefallen, da ich eigentlich nur Musik per Smartphone höre.


    Könnte passieren, dass wir uns mal auf der Straße begegnen, bin doch auch manchmal in Voitsberg unterwegs (Zangtal).

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ja das Internet braucht halt von Voitsberg nach Graz nicht so lange :D


    Andere Frage, hast das Bluetooth am Smartphone schon vorher eingeschalten bevor du dich ins Auto setzt? Mir ist nämlich aufgefallen das, wenn man das Bluetooth erst aktiviert wenn man sich ins Auto setzt, er nicht weiterspielen kann, aktiviert man es vorher, steigt ein dann geht es nach circa einer Minute dort weiter.

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau