Bedienungsanleitung ( Funktionen EDC + effizientes Fahren)

  • Na das denke ich auch. Ich finde es nur komisch, dass der Begriff "Freilauf" verwendet wird, der sonst nirgends auftaucht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich finde es vor allem komisch, dass man Renaultseitig empfiehlt von D auf N während der Fahrt zu schalten. Finde ich bei nem Automatik jetzt ziemlich ungewöhnlich ?(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich bin mit dem ganzen Absatz nicht zurecht gekommen, daher meine Anfrage hier :)
    Ich denke die Herangehensweise von Megane2003 klingt am plausibelsten, wenn ich es auch nicht aus dem Text herauslese :)


    Leider ist meine ganze Anfrage nun verschoben wurden, jedoch möchte ich auch die anderen Punkte meines Ursprungspostings noch mal hervor holen.


    Die Anzeige des Fahrstils habe ich inzwischen selbst gefunden - man kann das Pflanzensymbol links unten im Tacho an und abschalten :)
    Wie sieht es aber mit:


    b) Öffnen nur Fahrertür
    k) Aktiver Lämrschutz


    aus?
    Hat das jemand? Kann sich jemand einen Reim drauf machen?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Zum Thema "aktiver Lärmschutz":
    ich meine irgendwo gelesen zu haben (Angaben ohne Gewähr), dass beim aktiven Lärmschutz so etwas wie das "Noise-Canceling" von Kopfhörern gemacht wird. D.h. es werden durch ein Mikro Umgebungs-/Störgeräusche aufgenommen und über die Lautsprecher entsprechende "Gegengeräusche" erzeugt, sodass die Störgeräusche für einen nicht mehr wahrnehmbar sind und die Fahrgeräusche minimiert werden.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Die Option "Aktiver Lärmschutz" finde ich bei mir gar nicht. Wo sollte ich die denn finden können?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo AndreR,


    in der Anleitung findest Du das. :)
    Ich wollte nur wissen, ob es das wirklich bei jemandem gibt und was es damit auf sich hat.


    Die Option "nur Fahrertür öffnen" scheint es wohl auch nur in der Anleitung zu geben - zumindest hat sich dazu keiner geäußert.


    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Die Option "Aktiver Lärmschutz" finde ich bei mir gar nicht.

    Ist bei mir nicht drin im R-Link. Ich vermute mal das gibt es nur bei den großen Brüdern Talismann + Espace. Irgendwo muss Renault ja unterschiede machen, sonst kauft keiner mehr die großen, teuren Modelle.

  • Hallo Seldge und AndreR,


    gilt das auch für die Option "nur Fahrertür entriegeln"?
    Habt ihr das auch nicht? Die Option finde ich schon ganz praktisch und vermisse sie :(


    Vielen Dank!

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo tim_t,


    die Option habe ich auch nicht. Wofür braucht man das? Dann kann man ja nichts mal eben auf die Rückbank legen oder der Beifahrer muss warten bis man die Tür von innen öffnet. Wenn man losfährt, werden ja alle Türen wieder verriegelt. Da kann man mir an der Ampel ja auch nichts vom Sitz klauen.


    Gruß
    Sledge

  • Ich habe beide Optionen nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern