Frage zur Verkehrszeichenerkennung / Geschwindigkeitswarner?

  • Habe mir die Schilder noch mal angeschaut - ich habe das Gefühl, dass diese sehr hoch hängen - obwohl es doch genormt sein müsste? Das würde das Nichterkennen erklären, da vorher eine Kurve ist.

  • So einen Fall hatte ich hier auch, das 30er Schild hing mindestens auf 3,50 Meter, direkt an einer Kreuzung und war somit auch für mich als Person nicht zu sehen!
    Natürlich wurde ich geblitzt... Habe Widerspruch eingelegt. Nachdem der Sachverhalt geprüft wurde, wurde ich freigesprochen und das Schild neu platziert, seither kann man es sehen und auch der Megane sieht es jetzt

  • Hatte hier schonmal jemand das Problem dass die Erkennung/Anzeige "hängt"?


    Ich hatte am Heimweg eben durchgehend eine blasse 50 im Tacho/HUD stehen und konnte diese auch nicht mit dem Begrenzer übernehmen.
    Auch sämtliche Verkehrszeichen unterwegs wurden konsequent ignoriert. 8|


    Hoffen wir mal dass es ein einmaliges Problem war. :rolleyes:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Die ist soweit eigentlich sauber. Nicht wie frisch gewaschen, aber sauber :D
    Am Hinweg heut morgen lief es auch gewohnt problemlos.


    Putzzeug wäre aber im Auto, falls es bei der nächsten Fahrt nicht wieder funktionieren sollen wird eben mal gewischt :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Liegt glaube ich am RLink, manchmal hilft nur Zündung aus, vor kurzem hing er bei mir im Abblendlicht und schaltete nicht auf Tagfahrlicht um, war blöd da Sonnenschein und die Displays dann rechrt dunkel war. Navi hing auch mal kurz, ging dann wieder.