Lackstift und dessen Verarbeitung

  • Im Autopflegeforum.eu findet man etliche Anleitungen, wie man es machen kann. Das Planschleifen der ausgebesserten Stelle geht am besten mit einer Schleifblüte (von Kovax und dem Hartgummiblock). Und dann noch Auspolieren (am besten natürlich mit einer Maschine).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Black Pearl = GNE 77 11 430 550 Made in Germany. :D

    Mojn, mojn! :)


    Megane Bose EDC 1.5 dCi, Black Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18 Zoll Voyage, Beheizbares Lederlenkrad, (Winter - Leichtmetallräder 16 Zoll Silverline), Multimediasystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen

  • hallo zusammen, kann jemand was zu Ergebnissen sagen?
    Ich bräuchte nämlich einen Lackstift für den Perlmutt weißen.
    Wie teuer sind diese Stifte? Ist der Farbcode QNC der richtige? Diesen Code gibt es auch für andere Hersteller und Modelle von Auto.


    Karosseriebauer und Lackierer meint würde komplett gemacht werden müssen und Kosten liegen bei 450-500 Euro.

  • Karosseriebauer und Lackierer meint würde komplett gemacht werden müssen und Kosten liegen bei 450-500 Euro.

    Meines Erachtens wirst du mit dem Resultat des Farbstiftes sehr unzufrieden sein,
    da du mit dem kleinen Pinsel nicht so sauber arbeiten kannst. Ersatzweise hast du
    zwar die Möglichkeit, den Lack vorsichtig mit der Spitze eines Zahnstochers dünn
    aufzutragen, aber die vielen Ausbesserungsstellen wirst du immer wieder sehen.


    Ich prophezeihe dir jetzt schon, dass du dich sehr bald drüber ärgern wirst, weil
    dein Meggy so "verschandelt" ist :(
    Ich würde mir mal ein zweites Angebot einholen und dann abwägen...

  • Das sehe ich genau so. Lackstifte sind eine Alternative für einen Gebrauchtwagen, bei dem es auf die Optik nicht mehr so ankommt.


    Bei einem Neuwagen ist das für mich ein No Go.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also bei Arktis Weiß habe ich es gemacht ... sieht man auch nix ... aber das ist ja Sonderlack ... ich glaube das fällt dann zu sehr auf ... da ärgerst du dich dann noch mehr ;/

  • Wie sieht es mit einem Lackdoktor aus? Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht. Zu einem Lackstift würde ich dir bei einem Quasi-Neuwagen nicht raten.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also bei Perlmutt Weiß würde ich mir das mit dem Lackstift auch gut überlegen. Ich habe mal gelesen, dass es selbst beim Lackierer darauf ankommt in welcher Richtung lackiert wird.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )