Fahr -und Testberichte

  • lol willih :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • für heutige Verhältnisse sind 45 bis 50 liter normal. die sparen Gewicht wo sie nur können. jedes kg zählt.


    habe den test zur Hälfte. mit dem meisten stimme ich überein, sowohl positiv und negatives ^^ sie sind wirklich sehr objektiv

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich bezweifle auch, dass der Test so richtig gemacht wurde.
    Warum ist der Megane im Slalom bitte langsamer als der Astra. Im Megane ist doch das 4Control eingebaut. Ich bezweifle stark, dass sie ihn im Sport Modus haben laufen lassen.

    Das bezweifle ich auch, da sie ja geschrieben haben, dass die Hinterräder bis 60km/h entgegengesetzt einschlagen - im Sportmodus bekanntlich erst später....

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • @Creekie Ja, den ADAC-Test empfinde ich auch als sehr objektiv. Ich kann den negativen wie positiven Punkten fast immer zustimmen. Mit der Einschränkung natürlich, dass ich den 130er Diesel nicht gefahren bin.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Lies mal hier, da findest du die Gründe für diesen absolut unfachmännisch durchgeführten Test.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Lies mal hier, da findest du die Gründe für diesen absolut unfachmännisch durchgeführten Test.

    Also ganz ehrlich, das ist nur Mimimi, von den Nutzern und Kritikunfähigkeit.
    Sport Auto fährt schon ewig Renault und die Renaults schneiden immer super ab. Die fälschen da nix! Letztendlich haben die erst den Golf Clubsport sehr schlecht getestet mit normalen Reifen. Und wenn das halt so ist, dann schreiben die das auch so.


    Weiterhin der Megane auf YouTube p1tv , war halt ein Vorserienpressefahrzeug, der lief echt gut. Alle anderen Test die jetzt später kamen habe eher 30sek+ von 0-200. Ich denke das der Presse Megane so 220 PS hatte. Leider hat sich die Performance nicht bestätigt bei den Serienmodelle.


    Ich verfolge den Megane schon sehr genau, aber ich bin gern offen das mal ein User ein Tachovideo macht von 100-200 wo man mal sieht wie schnell der Megane geht, oder mal eins von 200+.


    Ps und ja ich fahre selbst Megane aber noch den IIIer

  • also ganz ehrlich eure deutschen Automagazine und Sendungen sind ... sobald ein deutsches Modell dabei ist haben alle anderen verloren!


    Und ich fahre schon lang Hinterachslenkung und seht euch mal das Video Laguna iiigt gegen Porsche Cayman an, durch die Agilität der Hinterachse ist der Lagi genau so schnell wie der Porsche bei Ausweichmanövern!


    Ich würde mal klassisch sagen sie waren nicht Herr der Technik, was aber auch verständlich ist! Genauso die Aussage das Klimamenü kann ur umständlich aufgerufen werden, also einfach von unten nach oben wischen u es ist da, das hab ich nsch 10 min gefunden