Fahr -und Testberichte

  • "Wer möchte schon die Radio-Lautstärke mit Herumgetippe auf einer imaginären Plus- oder Minustaste im Touchscreen regeln? "



    Da merkt man gleich das sie das Auto gar nicht gefahren sind, sonst hätten sie bemerkt, dass es eine Lenkradfernbedienung gibt....;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Video braucht der Megane ca. 28 Sekunden auf 200 Km/h. Da frage ich mich wie man auf 34 Sekunden kommen kann...?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • "Wer möchte schon die Radio-Lautstärke mit Herumgetippe auf einer imaginären Plus- oder Minustaste im Touchscreen regeln? "

    Niemand, Ihr Ignoranten. Deshalb hat Renault eine Lenkradsteuerung verbaut, mit der es seeehr einfach geht! ?( Ist das noch professionelle Arbeit oder bewußte Irreführung der Leser?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Eine deutsche "Fachzeitschrift" kennt aber keine Bediensatelliten am Lenkrad, die suchen ur wie wild die Knöpfe am Lenkrad und wundern sich das nix passiert :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Niemand, Ihr Ignoranten. Deshalb hat Renault eine Lenkradsteuerung verbaut, mit der es seeehr einfach geht! Ist das noch professionelle Arbeit oder bewußte Irreführung der Leser?

    Ich weiß nicht wie oft ich gestern auf der Fahrt nach München als Beifahrer die Lautstärke mal lauter oder mal leiser gemacht habe.
    Ein einfaches Drehrad ist mir da auch lieber. Gabs ja auch vorher. Diese Sensortouchtasten gefallen mir persönlich garnicht. Man muss jedes Mal hinschauen und es hinterlässt Fingerabdrücke.
    Als Fahrer lass ich das Argument gelten, dafür gibts die Lenkradfernbedienung.


    Sorry DAGM1993 ich muss nicht unbedingt motzen. Ein Test sollte halt objektiv sein, doch diese Zeitschrift hat Prioritäten für bestimmte Automarken.

    Im Grunde hat er aber recht mit dem was er sagt. Ist der Test positiv, jubelt ihr. Ist er negativ, kritisiert ihr dranherum.
    Das ist aber ganz normal. ;) Das eigene Auto kritisiert man schließlich nicht gern, bzw hat man es ja ausgesucht weil es einem gefällt.
    Das die deutschen Automagazine immer nur VWs oder andere deutsche Marken gewinnen lassen ist ja bekannt.
    Aber mit manchen Sachen haben sie nicht immer ganz unrecht.
    Im Gegenteil. Da werden Sachen (zu recht) kritisiert an anderen, die dann bei der Bewertung eines VWs plötzlich unter den Tisch fallen.
    Oder es werden Sachen im VW hochgelobt und bei anderen nicht erwähnt, obwohl sie es gleich oder sogar besser können.
    Immer wie es gerade passt.

  • Wär der Megane deutsch hätte er gewonnen :D Aber ich kann mit solchen "Tests" ganz gut leben, wenn mich ein Auto interessiert bilde ich mir stets eine eigene Meinung.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sorry! Letztendlich muss doch jeder selber entscheiden, welches Auto er kauft! Ich denke mit 18 Jahren oder älter ist man frei in seiner Meinungsbildung! Ich möchte auch nichts mehr Positives oder negatives über den Megane schreiben. Es gibt bei einem Autokauf so viele Gesichtspunkte die zu berücksichtigen sind. Und die muss jeder für sich entscheiden! Es ist trotzdem immer wieder interessant, dass solche Artikel jedes Mal zu Diskussionen führen!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • wenn du der meining bist, bist du im forum wohl falsch, denn ein forum ist zum diskutieren da ;) außerdem diskutieren wir über die Art und Weise wie und was getestet wurde und das einfach sehr grobe Fehler geschrieben werden, die wenn man sie in relwtion sieht einfach nicht stimmen und so ein falsches bild vermittln.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • wenn du der meining bist, bist du im forum wohl falsch, denn ein forum ist zum diskutieren da ;) außerdem diskutieren wir über die Art und Weise wie und was getestet wurde und das einfach sehr grobe Fehler geschrieben werden, die wenn man sie in relwtion sieht einfach nicht stimmen und so ein falsches bild vermittln.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich möchte nur nicht zu diesen Testberichten dieser einen Zeitung positives oder negatives schreiben, da mir da jedes Wort zu viel ist! Und es ist für mich trotzdem interessant, dass diese Artikel so hohe Wellen schlagen. Und ich bin hier im Forum sicher "RICHTIG"! Wir diskutieren hier doch ständig! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich weiß nicht wie oft ich gestern auf der Fahrt nach München als Beifahrer die Lautstärke mal lauter oder mal leiser gemacht habe.

    Wenn bei mir der Beifahrer etwas verstellt fliegt er raus :D