R-Link2 Display schaltet manchmal nicht ein

  • Also wenn alles funktioniert und nur der Bildschirm schwarz bleibt würde ich einfach mal auf tippen, dass das Displaykabel evtl. einen weg hat. Das sollten die Techniker aber i.d.R. leicht behoben bekommen. :whistling:


    Das Thema SSA haben wir schon in Start/ Stop Automatik besprochen. Kannst dich ja durchlesen, da wurden viele Faktoren auch aufgezählt, die dort hineinfließen. :D

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Hallo,


    ich bekomme eine neue "I-Tafel", so stand es auf dem Auftrag.
    Ich gehe mal davon aus, dass dann erst mal nur das Display und nicht die gesamte Hardware des R-Link getauscht wird.


    Mal sehen ob es danach weg ist, sonst bekomme ich wohlmöglich ein komplett neues System, was ja auch nicht das schlechteste wäre...

  • Bei mir lief Rlink technisch bis gestern alles einwandfrei. Gestern hatte ich das iPhone schon verbunden (über Kabel) und habe dann erst den Motor gestartet. Geht alles normal an, Subwoofer (extern) geht an, Musik läuft und nach ca 3 Sekunden geht alles aus und Rlink wird komplett schwarz.
    Ging auch nicht mehr an, musste den Wagen Neustarten und es ging wieder. Danach hat alles lange gebraucht um zu laden aber er hat das iPhone nicht mehr als Medienquelle angezeigt (weder iPod noch Bluetooth) aber trotzdem war es "da" also telefonieren konnte ich mit obiger Empfangsanzeige. Alle versuche mit oder ohne Kabel haben nichts gebracht, erst nach dem reboot hat er es richtig angezeigt..

  • Klingt für mich nach einem simplen Absturz vom R-Link 2. Schließlich ist das ja auch "nur" ein Computer. Und die können abstürzen :D

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Sofern das eine einmalige Sache ist, würde ich mir keinen Kopp drum machen. Wenn solche Fehler sich allerdings häufen, würde ich meinen Freundlichen aufsuchen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,


    heute wurde bei meinem GT das Display (I-Tafel) getauscht.
    Weiß zufällig jemand ob dabei nur das reine Display getauscht wird und der Rahmen der um das Display liegt, auf dem also auch der Ein-Aus Knopf ist, gleich bleibt?
    Ich konnte nachher noch die Fingerabdrücke vom bedienen erkennen und habe mich gefragt, ob es wirklich gewechselt wurde.
    Inklusive Update für die Klimasteuerung hat es gerade mal eine Stunde gedauert, obwohl man vorher meinte das dauert sehr lange.
    Vielleicht weiß Keve ja auch was dazu?


    Danke und Grüße

  • Am Samstag sind wir mit Kinder in die Riem Arcaden (Shopping Center) gefahren.
    Auf dem Weg dahin hat es ca. 10 min gedauert bis das Display anging. Normalerweise ist es immer gleich an und ich nutze die Rückfahrkamera zum Ausparken in der Tiefgarage.
    Wahrscheinlich wäre es nach Zündung aus gleich wieder gegangen aber ich war schon auf der Autobahn. Komisch manchmal hängt das Rlink, obwohl das Tachdusplay selbst funktionierte, aber es war alles weitere blockiert (auch Multisense).