Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • Willi, schönen Dank! :) Dann ist meiner vor der HU in 2023 (Juni) dran. Ich war nur etwas verwundert, weil meiner im Juni diesen Jahres die ersten sechs Jahre erreicht hat und kein Wechsel vorgenommen wurde.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Willi,


    beim 7DCT300 sollten es nach 60.000 Kilometer bzw. 6 Jahren sein, beim 6DCT450 90.000 Kilometer und auch 6 Jahren.


    Bei den ersten Modellen mit dem 7DCT300 wurde noch 90.000 Kilometer angeführt. Dir würde ich nicht ausreizen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke für die Info.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

    Einmal editiert, zuletzt von Ca$E ()

  • Weiß jemand noch wieviel Öl in das 7DCT300 muss und gibt es eine Einfüll Öffnung oder muss es über das Kontroll Loch rein?

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Das Öl wird über die Kontrollöffnung befüllt, bis es rausläuft, wie bei einem Schaltgetriebe

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Habe es immer über eine Einfüll Öffnung gemacht, bei meinen Schaltern. Aber das waren auch Nissans auf den 90ern ^^ Danke für die Info.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Sei vorsichtig.....

    Meiner ist gerade zur 80Tkm Inspektion....

    Inklusive Getriebeölwechsel.... Ist schon etwas Aufwendiger als nur, altes Öl raus und neues rein.....

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird erst mal aufgefüllt, mit einer bestimmten menge. Dann bei gewissen Getriebetemperaturen, werden die Schaltstufen durchgeschaltet usw. Dann das überschüssige abgelassen, oder so ähnlich....

    Kann bei deinen, allerdings wieder anders sein....

  • Meiner steht zur Zeit immer noch zur Durchsicht (42.189km), konnte ihn heute leider noch nicht abholen (lag an mir).

    Getriebeöl wurde nicht gewechselt, wäre eigentlich dran, nicht wegen der Km sondern wegen der Zeit(4jahre).

    So, nun kam aber auch der Anruf das Gertiebeöl zwischen Motor und dem Automatikgetribe entweicht, soll wohl leicht Ölfeucht sein.

    Na toll, das Autohaus hat gleich eine Anfrag an Renault gesendet, Antwort lässt auf sich warten. Super tolles Fahrzeug, bei jedem Service ist irgendwas.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug