Airbag Rückruf

  • Habe einen Brief heute bekommen, muss mein Auto abgeben. Naja dann können sie ja gleich das Klimaupdate drauf machen.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Hallo zusammen,


    war heute beim Freundlichen um einen Lackstift abzuholen und nachzufragen, ob es ein R-Link Update gibt.
    Ergebnis: Nein, es gäbe kein Update, aber einen offenen Posten wegen der Airbags, sie fragt mal nächste Woche in der Werkstatt nach, ob das schnell gemacht werden müsse . . .


    Post habe ich keine bekommen?!? Mein Wagen ist aber in der fraglichen Zeit gebaut worden. Ob ich da wohl noch Post bekomme oder wegen EU-Fahrzeug nicht?


    Das ist irgendwie so wie, ich gehe mit nem Schnupfen zum Arzt und komme mit Krebs wieder nach hause ;) ...

  • Also, dass die soooooo langsam ausrollen glaub ich nicht.
    Ich habe mein rlink2 update vor 2,5 Wochen bekommen.
    Tippe eher auf faule Werkstatt.
    Gruss Micha

  • Wenn es das Update noch nicht gibt dann gibt es das Update für den Wagen eben noch nicht.
    Daraus jetzt auf eine faule Werkstatt zu schließen ist schon seltsam.


    Es hat schon einen Grund warum man das nur stückweise ausrollt und nicht für alle auf einmal verfügbar macht.
    Mir scheint einige hier vergessen dass nicht nur die paar Meganes hier im Forum für das Update in Frage kommen sondern so ganz nebenbei auch noch etliche Espace und Talisman.
    Und das nicht nur in der DACH-Region.


    So, genug Offtopic von mir :whistling:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich bin zwar kein Informatiker, aber so unschiedlich werden die rlink2 Anforderungen ja wohl nicht sein.
    -- ob Talisman, Espace oder Megane.
    Entschuldigt die Wortwahl faul und streicht diese --- setzte "nicht angagiert"

  • Hallo zusammen,
    Habe jetzt von Renault Brühl den offiziellen Rückruf per Einschreiben erhalten.
    Frech finde ich die Formulierung "die Nichtbeachtung dieses letztmaligen Anschreibens kann . . . bla bla… "
    Es ist das erste Anschreiben, was ich bekommen habe und nicht das fünfte auf das ich nicht reagiert habe. Als ob ich ein Verbrecher währe, der hier etwas böswillig ignoriert.
    Da werde ich wohl noch einen Kommentar Richtung Brühl zu abgeben.
    Mich würde interessieren, ob das die allgemeine Formulierung bei allen ist?
    LG Poby

  • Bei der jetzigen ja.
    Da es der glaube 3te Rundbrief ist.
    Die Aktion gibt es seit letztem Jahr.
    Und das sind halt auch nur eine Brief Vorlage wo die Daten reinkommen.


    Falls du das Auto erst gekauft hat. Hat der Vorbesitzer/Händler dies nicht beachtet.