Airbag Rückruf

  • Guten Morgen,


    habe gerade eine Info darüber gelesen, dass der Airbag-Hersteller Autoliv fehlerhafte Airbags und Gurtstraffer ausgeliefert hat und dass unter anderem auch Renault ein Kunde von diesem ist.
    Es geht um Fahrzeuge, die zwischen April ´16 und Dezember ´16 gefertigt wurden.


    Mal abwarten, wie viele von uns betroffen sind.


    Aber damit nicht gleich wieder jeder über Renault meckert, es sind in Deutschland insgesamt 9 Marken betroffen.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • @handymax


    Ich möchte mich jetzt nicht mit dir streiten, aber da steht bis Dezember 2016 :)


    @Nicky14


    Ja, jeder betroffene Kunde bekommt eine Nachricht.
    Ich hatte es auch schon mal, dass ich bei MyRenault informiert wurde, dass mein Auto einen Rückruf hatte.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Das denke ich auch, dass man auch etwas schriftliches bekommt.


    Nur bei meinem Rückruf damals habe ich nichts mehr bekommen, da ich gleich zu meinem Autohaus gefahren bin und Renault somit wahrscheinlich den Brief noch nicht abgeschickt hat und auch nicht mehr abschicken musste. :)

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • es kommt bei einem Rückruf definitiv etwas per Brief. Entweder von Renault oder Bundeskraftfahramt oder wie die heißen...

  • Kommt immer auf den Rückruf an.
    Sicherheitsrelevant oder Produktverbesserung. Bei dem letzteren wird es einfach bei dem nächsten Werkstattbesuch mitgemacht