Airbag Rückruf

  • Ach Leute, man kann so einen einfachen Rückruf, der immer wieder vorkommt, auch totdiskutieren.
    Manche hier stellen sich auch manchmal an wie die ersten Autos und machen ein Drama aus allem.
    Was gibt es denn noch tausend mal zu fragen, wie sie benachrichtigt werden, wenn schon drei mal geschrieben wurde, dass jeder einen Brief bekommt.
    ;)

  • Hab bei mir in der Werkstatt angefragt und mein Megane ist nicht betroffen. Der Serviceleiter hat mir freundlicherweise einen Auszug aus dem DCS zugeschickt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • danke @Herr Winkelmann genau mein Reden. Wir sollten zufrieden sein das es derartige Rückrufe gibt. Somit ist dann sichergestellt das es dann funktioniert und uns nicht im Stich lässt wenn er benötigt wird.

  • Ich sag ja nicht, dass der Rückruf etwas Schlechtes ist. Ich finde nur tragisch, dass da zuerst bis zu 380.000 potentiell gefährliche Autos produziert und im Umlauf sein müssen bis sowas auffällt.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • der Rückruf bei Toyota war da im Vergleich viel krasser, es hatte dort Fahrzeuge mehrerer Jahre betroffen...


    Aber nun genug, wer davon betroffen ist, wird angeschrieben werden, dann schnell in die Werkstatt und kostenfrei beheben lassen.

  • Guten Morgen,


    habe gerade auf Rapex gelesen, dass es einen Rückruf aufgrund eines falschen Mischungsverhältnisses in den Fensterairbags gibt.
    Betroffen sind demnach Fahrzeuge, die zwischen dem 29.09.2016 und dem 30.11.2016 gebaut wurden.


    An die Betroffenen: Ihr werdet noch von Renault angeschrieben.
    Beim KBA ist auch ein Eintrag bzgl. Airbags vom 29.05.2017.


    Die "Alert number" auf Rapex ist A12/0765/17


    https://ec.europa.eu/consumers…Category=Motor%20vehicles



    Die interne Renault-Nummer habe ich leider nicht.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • 180 km auf der Uhr und bei mir ist nun auch das schleifen aufgetreten. Ärgerlich, heute das Auto erst abgeholt und schon gleich was defekt. Naja werde den netten Veräufer mal morgen anrufen damit der Fehler behoben wird

  • @Rockstar1911 : :m0040: Hab ich das gerade richtig verstanden? Hier geht es um Aribags, also wenn dein Airbag aufgeht macht er schleifende Geräusche? :m0008:

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017