Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Weiß eigentlich jemand, ob bei der Renault-Wartung auch die Bremsen kontrolliert werden usw.? Ich weiß von Ford, dass da beim Kundendienst grundsätzlich die Räder abmontiert werden.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir wurde bei der Annahme eine Sichtkontrolle gemacht. Ob bei der Wartung die Räder runter kommen, keine Ahnung.

  • Weiß eigentlich jemand, ob bei der Renault-Wartung auch die Bremsen kontrolliert werden usw.? Ich weiß von Ford, dass da beim Kundendienst grundsätzlich die Räder abmontiert werden.

    Geldschneiderei! Oder habt ihr bei der HU schon mal erlebt, dass die Räder demontiert werden? :S

  • Der Service bei Ford ist, zumindest in meiner Gegend, erheblich günstiger als bei Renault. Meine Eltern haben stets Kundendienstkosten, die irgendwo zwischen 150–200 € liegen, mit Ölwechsel manchmal auch 250.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern