Inspektionsplan und Wartungsintervalle

  • Hallo, zum Thema Service auch mal ne Frage.


    Mein Gt Kombi (163PS) soll nach Werkstattinformation zum Service. Auto 03.2017 vom Autohaus (König) zugelassen und abgemeldet. Ich gekauft 08.2018 mit 5 Km und heute 13000Km. Was zählt hier eigentlich, Erstzulassung, 2 Jahre, 30000km?
    Ölwechsel muss durchgeführt werden? Würde ja heißen, dass sich das Öl in der Zeit, nicht Km, kaputt steht?
    Kann da jemand was zu sagen.


    Dann sagte man mir, dass etwas an der Motorhaube verstärkt werden muss. Schon jemand gehabt?

  • Es steht immer entweder oder. Je nachdem was zuerst eintritt. Bei dir ist es die Zeit.
    Zum Thema Motorhaube gibt es einen eigenen Thread.

  • vielen Dank,
    aber habe jetzt bei my Renault geschaut und da steht wieder 3.20 Wartung A und 3.21 Ölwechsel Wartung B und A(a). Kann es sein das hier König schon was gemacht hat. Weiß oder sehe davon nichts.

  • Das König was gemacht hat? Recht unwahrscheinlich da das Wort Service dort unbekannt ist.


    Wenn im März die Wartung fällig war, ist das System nur schon weitergesprungen.

  • Da ihr mehr als 15.000 km auf dem Tacho habt, dürfte es wohl A+B sein. Das sollte aber auf dem Kostenvoranschlag stehen!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI