Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Wow, das ist schon heftig!

    Ich glaube ich habe für meinen GT damals 180€ für die 1. Wartung bezahlt.

    Wobei das Öl ca. 60€ gekostet hat. Der RS hat wohl ein besonders teures Öl.

    Aber soviel mehr wird doch beim RS doch auch nicht gemacht!

    Ich würde mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

    Kleiner Tip:

    Bei myrenault.de gibt es momentan einen 30€ Gutschein auf eine Wartung.

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • 479 € sind in der Tat happig. Telefoniere doch mal ein paar AH ab. Gut, das Öl ist bekannterweise sauteuer. Dann bleiben aber immer noch 279 € für ein paar kleine Eingriffe!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja ich tele definitiv noch mal die Händler ab. Ich meine, mir ist klar, dass ich keine 100€ für die RS Wartung erwarten kann, aber 500 Mäuse... Puh und das nur sie kleine Inspektion.


    seco1er ...auch für den RS erste Wartung?

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Ich hatte meine erste Wartung im Mai 2020 und zahlte knapp 300 Euro. Da habe ich für das Öl nur 12 Euro pro Liter vereinbaren können.

    Das war somit ein fairer Preis. :)


    Ein anderes Autohaus wollte 36 Euro pro Liter... :m0008:


    Es gibt ja noch die Möglichkeit, dein Öl selbst mitzubringen, das machen einige Autohäuser mit. Ich hatte damals geschaut und da lag der Preis bei 8 Euro pro Liter im Internet.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hab ich auch gefragt wegen Öl selber mitbringen, keine Chance.


    Das AH möchte 46€/ Liter ?(

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----