Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Danke Nicky14


    Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Dann werde ich das defintiv demnächst mal machen lassen :) schadet sicherlich nicht 👌

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hi Nicky! Ist der Preis für Automatik, da du ja nen GT fährst? UND dann würde ich noch gern wissen, ob das bei Reno oder einer freien Werkstatt gemacht wurde. Der Preis hört sich nämlich echt erträglich an.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Guten Morgen Bigmeg,


    ja, der Preis wurde von meiner Renault-WS auf der Rechnung für den Getriebeöl-Wechsel in meinem GT mit 7 Gang EDC ausgewiesen.

    Das Auto wurde seit seiner Inbetriebnahme 2016 ausschließlich bei Renault gewartet. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Danke für die schnelle Antwort. Wenns nicht schon gemacht wurde, wovon ich nicht ausgehe (Auto ist aktuell 5 Jahre alt und hat keine 50000 km), dann weiß ich ja was ungefähr nächstes Jahr auf mich zu kommt.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Da das Thema aktuell besprochen wird, wie sieht es bei einem RS Handschalter aus? Getriebeöl wechseln?

    Hat jemand Erfahrungen?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Nicht dass ihr mich alle jetzt falsch verstanden habt. Getriebeölwechsel nach 30 000 km ist für mich übertrieben. Getriebeöl (Man) würde ich nach 100-120 000 km wechseln lassen. Zwei-drei mal bis 300 000km. Mein Auto hat momentan 150000 und ich mache es einfach irgendwann bei Gelegenheit.


    Am besten selbst aber jemand musste mir erst zeigen wo man und wie neues Öl auffüllen kann. Schraube zum ablassen kann man ziemlich gut erkennen.

  • Getriebeölwechsel bei meinem EDC war im März 2023:

    Eingriff D: 454,27 Euro + MwSt.


    Allein das AUTOM.OEL DW6 lag bei 240,97 EUR + MwSt. FÜR 5,6L.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Meine Rechnung weist aus: Getriebeölwechsel, Eingriff D, 186.47 €

    Schon ein ordentlicher Unterschied zu deiner Rechnung Hesse. Vielleicht RS Aufschlag?

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren